Vfl-Staffel Westfalenmeister

469

Leichtathletik: In diesem Jahr fanden die westfälischen Schüler-Langstaffelmeisterschaften im Rahmen des Staffeltages im Wittener Wullenstadion statt. Die Schüler der Altersklasse U16 des VfL Kamen wurden dort ihrer Favoritenrolle in der 3×1000 m Staffel mehr als gerecht. Startläufer Constantin Feist leistete über zwei Runden Führungsarbeit für das Läuferfeld, bevor er dann nach einem guten Lauf den Staffelstab mit geringem Rückstand an seinen Zwillingsbruder Maximilian übergab. Maximilian übernahm schnell die Führung und baute den Vorsprung bis zum letzen Wechsel immer weiter aus. Als Schlussläufer Finn Merten den Stab übernahm, hatte die Kamener Staffel bereits über 50 Meter Vorsprung vor der zweitplatzierten Staffel. Finn lief das Rennen dann sicher nach Hause und freute sich mit seinen Staffelkollegen in neuer Bestzeit von 8:51,83 Minuten über den westfälischen Meistertitel.

Bild: Die erfolgreiche VfL-Staffel –  (v.li.) Maximilian Feist, Constantin Feist, Finn Merten und Ersatzläufer Leon Gensler.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.