Unkonzentriertheiten führen zu LSV-Toren

294

Fußball-Landesliga: SSV Mühlhausen-Uelzen – Lüner SV 0:2 (0:0). Wieder verloren. Der SSV musste die Punkte dem Nachbarn LSV überlassen und rutschte in der Tabelle auf Rang zwölf ab.  Über die gesamten 90 Minuten gab es kaum Torgefahr vor beiden Toren. Bei beiden Gegentreffern war die neu formierte SSV-Abwehr nicht im Bilde, die Lüner Angreifer standen “blank” vor Müllers Kasten und trafen.

Zur Halbzeit sah es nicht danach, als sollte eine der beiden Mannschaften überhaupt zu einem Torerfolg kommen. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Gleiches Bild auch nach der Pause – bis zur 55. Minute. Da stand die SSV-Abwehr schlecht und der frühere Weddinghofener Lorenz besorgte das 1:0 für seine Farben. Eine Kopie der zweite Treffer: Wieder war die Mühlhausener Hintermannschaft unkonzentriert und das nutzte  Büyükdere. Danach machte die Sinnigen-Truppe auf, drängte auf ein Tor, wurde aber auch anfällig für Lüner Konter. Da hätten die Gäste durchaus noch einen dritten Treffer nachlegen können. Einer blieb den Gastgebern trotz aller Bemühungen verwehrt. Weitere Wermutstropfen waren die Verletzungen von Özkan (Knie verdreht) und Hutmacher (mit Verdacht auf Nasenbeinbruch im Krankenhaus/im Bild am Ball).

Trainerstimme:
Hartmut Sinnigen (SSV): “Es war eine weitere Steigerung zu erkennen, aber wir sind immer  noch nicht da, wo wir sein müssen. Wir haben Lünen durch zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr Tore ermöglicht. In beiden Fällen standen die Gästestürmer frei vor unserem Tor und machten die Bälle rein. Das spielerische Verständnis kann abgesichts der vielen Ausfälle und der ständig neuen Aufstellungen gar nicht so gegeben sein. Ich rechne auch noch nicht damit, dass der eine oder andere Verletzte sich in dieser Woche wieder zurück meldet.”

SSV: Müller,  Kwiotek, Hutmacher (84. Özgüc), Ross, Szymaniak, Nink (60. Kloeter), Held, Seidler, Özkan (77. Pilzecker), Rentsch, Krahn.
Tore: 0:1 (55.) Lorenz, 0:2 (71.) Büyükdere
Bestnoten SSV: Özkan, Ross.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.