Trainer-Trio verlängert beim FC TuRa Bergkamen

781

Fußball: So sieht Kontinuität aus – das Trainer-Trio hat beim FC TuRa Bergkamen verlängert. Christopher Brügmann, Philipp Pötter und Erkan Gökce haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. Das gab Marc Oliver Kraus, Sportlicher Leiter der TuRaner, im Gespräch mit sku bekannt. Er selbst bleibt auch weiterhin in seinem Amt. Als Teammanager wird zukünftig Hendrik Schwarz seine Arbeit beim A-Kreisligisten verrichten.

„Die Trainer haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet“, so Oli Kraus weiter, „da liegt es doch nahe, weiter miteinander zu arbeiten.“  Kontinität auch beim Team. Nach bisherigem Stand bleibt auch die Mannschaft zusammen, „die wir auch so halten wollen. Sollte sich jedoch noch jemand verändern wollen, dann werden wir uns im Sommer auf dem Transfermarkt umschauen.“ Ziel des FC TuRa ist, mal wieder höherklassig zu spielen. Erst einmal hat Chris Brügmann jedoch als Saisonziel ausgegeben, guten Fußball zu spielen.

Das konnte seine Mannschaft in der derzeit unterbrochenenen Saison erst fünf Mal unter Beweis stellen. Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bisher zu Buche. Tabellenplatz fünf. Marc Oliver Kraus geht davon aus, dass die Saison aufgrund der Pandemie wohl erst im März weitergeht. „Ich könnte mir vorstellen“, sein Standpunkt, „dass nur eine Hinrunde gespielt wird. Danach sollte es mit den vier erstplatzierten Mannschaften eine Playoff-Runde um den Aufstieg und mit den vier letztplatzierten Team ein Playdown geben, um Absteiger zu ermitteln.

Derzeit ruht beim FC TuRa Bergkamen der Trainingsbetrieb. Vorgaben vom Trainerteam gibt es nicht. „Wir wissen aber, dass die Spieler selbsttätig Laufeinheiten absolvieren“, zeigt Oli Kraus auf, „digital halten wir untereinander Kontakt.“ Nicht nur er wünscht sich baldige Normalität im Fußball.

Bildzeile: Chris Brügmann bleibt Cheftrainer beim FC TuRa Bergkamen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.