Tennis spielen für den kranken Luca

615

Tennis spielen für den kranken Luca
Am kommenden Sonntag findet ein Benefiz-Tennis-Turnier und Erlebnistag ab 10 Uhr in der Tennishalle in Weddinghofen (Häupenweg 26-27) statt. Der gesamte Erlös des Tages geht an die Familie von Luca Bittrich.
Luca leidet nun seit fast zwei Jahren an einem inoperablen Tumor. Seine Familie und der kleine nun 8 jährige Junge mussten viel durchleben und erleiden. Trotz seiner Krankheit geht Luca weiter zur Schule, kauft Geschenke für seine zwei kleineren Geschwister und besucht BVB Heimspiele. Dieser Junge hat es verdient, an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen und seine Familie hat es verdient, sich einmal in dieser schlimmen Zeit zurück lehnen zu können. Lucas alleinerziehende Mutter musste ihren Beruf aufgeben und steckt Zeit und Kraft in ihre drei Kinder. Damit die Familie etwas Unterstützung bekommen kann, wurde das Projekt ins Leben gerufen.
„Uns alle hat es wirklich erstaunt, wie hilfsbereit die Menschen sind. Wir haben viele tolle Geschenke für die Tombola bekommen“, unterstützt  Bodo Richter das Tennisturnier mit seiner Tennisschule. „TC Rot-Gelb Bergkamen überlässt uns kostenfrei die Plätze und die Gastronomie, geführt von Angelika Thon, hat sich bereit erklärt die Veranstaltung tatkräftig und vollkommen kostenfrei zu unterstützen. Viele Freunde und Bekannte haben die Veranstaltung finanziell oder mit Geschenken mitgestaltet. Kleinunternehmen haben bereitwillig geholfen und ihre Präsenz an dem Tag angekündigt.“
Das Tennisturnier, von Bodo Richter organisiert, bietet erstklassige

Tennisspiele, bei denen es Spaß macht zu zuschauen und selber zu spielen. Die Damenmannschaft des TC Kamen-Methler  (Westfalenliga) zeigt, wie man richtig Tennis spielt. Christoph Kellermann, von der Agentur Kellermann- Sport und Medien, Rollstuhltennis, kommt mit Sabine Ellerbrock, der mit Abstand besten deutschen Rollstuhl-Tennisspielerin und aktuellen Weltranglisten-Dritten.
Auch BVB-Maskottchen Emma kommt
Für Kinder wird eine betreute Kinder-Ecke eröffnet, zudem können sie sich schminken lassen. Auch Emma, das Maskottchen vom BVB, wird anwesend sein. Eine Tombola mit wundervollen Geschenken wird den ganzen Tag laufen und zum Highlight des Tages wird ein BVB Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft, vom BVB gesponsert,  um circa 16:15 Uhr versteigert.  Natürlich wird es noch weitere Überraschungen an diesem Tag geben.

Teilnehmer haben die Möglichkeit, an drei verschieden kleinen Tennisturnieren selbst aktiv mitzuspielen. Das erste Turnier läuft von 11- 13 Uhr, das zweite von 13.20 bis 15.20 Uhr und das dritte von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Es werden jeweils drei Doppelrunden mit wechselnden Partnern und Gegner gespielt. Teilnehmen kann jeder mit einer Spende von 20 Euro zugunsten von Luca. Jeder Teilnehmer erhält mindestens ein Los für die Tombola. Wenn mitmachen will, der kann sich per mail oder per Anruf  (01787844558) anmelden. Es besteht aber auch direkt die Möglichkeit mit einer Spende auf das Konto 306130139 bei der Sparkasse Bergkamen-Bönen (BLZ 41051845). Weitere Infos gibt Organisatorin des Benfiztages, Anita Greinke, unter der Rufnummer 0176/64780247.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.