Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Tayfun Basyigit wird neuer Trainer bei der SpVg Bönen

Tayfun Basyigit wird neuer Trainer bei der SpVg Bönen

Fußball: Die angekündigte Entscheidung beim A-Kreisligisten SpVg Bönen ist gefallen: Zur neuen Saison wird Tayfun Basyigit neuer Trainer und löst den bisherigen Coach Hendrik Dördelmann ab. Der bleibt nach seinem vierjährigem Engagement am Rehbusch dem Verein jedoch als Co-Trainer erhalten.

Tayfun Basyigit soll die Rolle des Spielertrainers einnehmen und als Stürmer auflaufen. Dördelmann soll ihn unterstützen und auch dem Sportlichen Leiter Niclas Arenz ebenfalls zur Seite stehen. Der Trainerjob sei ihm, so seine Beweggründe, verbunden mit seinen beruflichen Verpflichtungen – er ist Lehrer – zu viel geworden. Und: Mental sei es stressig auch geworden, zumal in den letzten zwei Jahren andauerndes Verletzungspech dazu geführt habe, nicht den Top-Fünf-Ansprüchen gerecht zu werden. Sein Rücktritt soll neue Impulse setzen.
Tayfun Basyigit, der zur Zeit für den VfL Kamen kickt, ist in Bönen kein Unbekannter. Er war bei der IG Bönen als Spielertrainer aktiv, ebenso beim TSC Kamen und zweimal bei TIU Rünthe. Nach eigenem Bekunden möchte der 34Jährige noch zwei, drei Jahre aktiv sein. Jetzt gilt es, für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Bild: Tayfun Basyigit

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wie gefällt euch SKU?

Ergebnis

Loading ... Loading ...