SuS-Werfer starten im niedersächsischen Lingen

Leichtathletik: Mit einem Aufgebot von sechs Aktiven starteten die Werfer-Oldies des SuS Oberaden bei einem international besetzten Seniorensportfest im 140 km entfernten Lingen/Emsland.

Die sportliche Ausbeute ließ sich sehen, denn neben mehreren guten Platzierungen und persönlichen Bestweiten konnte Werner Silz (M80) den bestehenden Vereinsrekord mit der 3kg-Kugel auf 9,47m verbessern. Er errang einen weiteren 2. Platz im Speerwurf (28,25m) sowie Rang 3 mit dem Diskus (21,78m). Ebenfalls in der M80 startete Henry Herbst, der Dritter im Kugelstoßen sowie je Vierter mit Diskus und Speer wurde. In der M75 siegte Günter Ebeling mit Kugel und Diskus (25,28m), Wiedereinsteiger Reinhold Hoffmann (M75) wurde Dritter mit dem Diskus. Wilhelm Holtsträter (M70) siegte mit dem Speer (30,08m) und wurde je Zweiter mit Kugel (9,78m) und Diskus (29,52m). Ilona Schaub vertrat den SuS in der W50 und siegte mit Kugel und Diskus, im Hammerwurf langten 31,69m bei sehr starker Konkurrenz zu Platz drei.

Bild: Günter Ebeling, Reinhold Hoffmann, Ilona Schaub, Henry Herbst und Werner Silz.

Vorheriger ArtikelASV strebt erfolgreiches Heimdebüt gegen Elbflorenz an
Nächster ArtikelFußball-Ergebnisse vom Sonntag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.