Fußball-Bezirksliga: Türkspor Dortmund – SSV Mühlhausen-Uelzen 1:4 ((0:1). Stark der SSV! Gegen ein zuvor hoch eingeschätzten Aufsteiger landete man einen beschtlichen Auswärtserfolg. Das hätte man so wohl nicht erwarten können. Doch Mühlhausen zeigte eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und hatte am Ende vier Treffer auf seinem Konto, Türkspor nur einen.
Schon vor der Pause hätte die Johannes-Truppe klar in Führung liegen können. Da zählte nur der Treffer von Sammy Ali Moussa. David Bernsdorf und Sascha Grasteit ließen Möglichkeiten zum 2:0 und 3:0 aus. Im Halbzeit zwei drückte Türkspor vehement. Der SSV stand gut in der Abwehr und operierte auf dem ungewohnten Rasen mit langen Bällen. Ein probates Mittel, wie der weitere Spielverlauf mit den Toren zeigte. Vorentscheidend das zwischenzeitliche 3:0 durch Moussa, dessen vermeintlich verunglückte Flanke sich zum 3:0 ins Dortmunder Tor senkte. David Bernsdorf setzte den Schlusspunkt.
SSV-Trainer Rene Johannes: Wenn mir vor dem Anpfiff einer dieses Ergebnis gegen diesen starken Gegner vorgelegt hätte, hätte ich es sofort unterschrieben. Bei Türkspor gewinnen nicht viele Mannschaften. Wir haben es geschafft dank einer geilen Mannschaftsleistung. Nach der Pause drückten die Gastgeber mächtig, wir hielten dem Druck stand und machten die siegbringenden Tore. Ein bisschen Glück war auch bei dem Sieg dabei.
SSV: Mesewinkel-Risse, Stiftel, Ernst, Schnee (89. Radix), Yousofi (82. Schmid), Grasteit, Bernsdorf (90. J. Pfeffer), Hoffmann, Braun, Prothmann, Moussa.
Tore: 0:1 (12.) Moussa, 0:2 (52.) Yousofi, 0:3 (52.) Moussa, 1:3 (75.) Siljeg, 1:4 (88.) Bernsdorf.
Bestnoten: Prothmann, Hoffmann.
Bild: Erzielte zwei Treffer für den SSV – Sammy Ali Moussa (li.).