Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Sportlicher Jahresabschluss für die Walker und Läufer des TLV Rünthe

Sportlicher Jahresabschluss für die Walker und Läufer des TLV Rünthe

Leichtathletik: Die Walker und Läufer des TLV Rünthe nutzten Silvester, um das Jahr auch sportlich ausklingen zu lassen. Die Walker trafen sich vormittags und walkten rund um den Beversee. „Es ist bei uns Tradition, an Silvester auch Sport zu betreiben. An der frischen Luft in der Natur tanken wir Energie. Das hilft uns später beim Feiern“, erklärt der Walking Instruktor des TLV Rünthe Michael Neuhaus mit einem Zwinkern im Auge.

Die Läufer starteten dieses Jahr für den guten Zweck beim Silvesterlauf in Lünen mit Start und Ziel am Schloss Schwansbell. Statt Startgelder zu erheben, baten die Organisatoren um Spenden für das Lünener Hospiz. Dafür hatten die ehrenamtlichen Helfer unter der Tribüne im Fußballstadion einiges an Verpflegung und Getränken aufgeboten. „Ich habe das erste Mal hier in Lünen am Silvesterlauf teilgenommen. Die Veranstaltung war gut organisiert und hat mir sehr gefallen“, lobt Thomas Eder vom TLV Rünthe das ehrenamtlich Engagement der vielen Helfer.

Der Lauf- und Walkingtreff des TLV Rünthe blickt nun in das neue Jahr. Wieder stehen viele gesellige Trainingstage und Teilnahmen an interessanten Veranstaltungen in der Region und darüber hinaus auf dem Programm. Neue Walker und Läufer sind jederzeit willkommen. Treffpunkt ist immer sonntags um 09.30 Uhr für die Walker und um 10.00 Uhr für die Läufer an der Turnhalle Overberger Straße 62 in Bergkamen-Rünthe. Während der Woche werden weitere Möglichkeiten zum Training angeboten. Erläuterungen zu allen Angeboten können beim Walking Instruktor des TLV Rünthe Michael Neuhaus (02389/53 16 85) telefonisch erfragt und zusätzlich im Internet unter www.tlv-ruenthe.de nachgelesen werden. Der TLV verleiht bei Interesse am Nordic-Walking kostenfrei hochwertige Walkingstöcke an die Teilnehmer.

Bild: TLV-Läufer starteten für den guten Zweck beim Silvesterlauf in Lünen

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.