Spätes Haurand-Tor beschert TuRa gewünschte drei Punkte

357

FC Nordkirchen – FC TuRa Bergkamen 2:3 (0:1). Das gute Gefühl von TuRa-Trainer Marko Barwig trügte nicht. „Wir nehmen was auch Nordkirchen mit“, hatte er schon im Vorfeld verkündet- und es kam auch so. Durch ein Tor in der Schlussminute durch Robin Haurand entführten die TuRaner den so wichtigen Dreier.

Die 90. Minute: Gider spielt sich auf links durch, passt auf E. Duman, der schießt, Nordkirchens  Schlussmann pariert. Der Ball tropft ab, genau vor die Füße des mitgelaufenen Haurand, der hat keine Mühe, die Lederkugel ins leere Tor zu schieben. Dann war Schluss und der Jubel im Bergkamener riesengroß.

2:0 führte der Gast bereits, musste aber durch Unkonzentriertheiten den Ausgleich hinnehmen. Nordkirchen drängte weiter und wollte den dritten Treffer. Die gut gestaffelte TuRa-Abwehr mit dem überragenden Sebastian Treppe im Tor ließ aber nichts mehr zu.  Und das dritte Tor markierten halt die Gäste. Trainer Marko Barwig stieß berufsbedingt erst zur 2. Halbzeit zu seiner Mannschaft. Bis dahin wurde er gut vertreten von seinem Co. Erkan Gökce.

TuRa-Trainer Marko Barwig; „Wir haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Der Sieg ist meines Erachtens verdient  für uns, wenn auch am Ende glücklich. Glücklich insofern, dass  unser Siegtreffer durch Haurand in der Schlussminute fiel. Wir haben 2:0 geführt, bekamen den Ausgleich. Es spricht für unsere Moral, dass wir dann noch die richtige Antwort gegeben haben.  Vor dem 2:2 hatten wir noch Riesenmöglichkeiten durch Gider und zwei Mal E. Duman. Da hätten wir die Entscheidung schon eher  herbei  führen können. Jetzt genießen wir erst einmal den Dreier. Sonntag geht es weiter gegen Wethmar.“

Bestnoten: E. Duman, Haurand, Treppe.

FC TuRa: Treppe, Torka, Ayyildiz (60. C. Freyermuth), C. Duman, Haurand, E. Duman, Gider, Ehlenberger, M. Freyermuth, Gün (80. Türkkan), Cakir.
Tore: 0:1 (25.) E. Duman, 0:2 (51.) E. Duman, 1:2 (53.) Närdeman, 2:2 (71.) Hillmeister, 2:3 (90.) Haurand.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.