Sparringstreff mit Weltmeister Giovanni Sgrilletti

800
AgfaPhoto
Taekwondo: Am Samstag fand in Unna-Hemmerde beim TC Se-Jong e.V. in Kooperation mit dem Nordrhein Westfälischen Taekwon-Do Verband (NWTV.e.V.) ein Sparringstreff mit Weltmeister Giovanni Sgrilletti (4. DAN Taekwon Do, 7. DAN Kickboxen, 28 WM Titel und Sieger der US-Open 2015 im Semi- und Leichtkontakt) aus Gevelsberg statt.

Fast 40 Sportler aus unterschiedlichen Vereinen folgten der Einladung nach Unna und erlebten einen Lehrgang der besonderen Art. Giovanni Sgrilletti gab zunächst einen Einblick in das kampfsportspezifische Aufwärmen, wobei sich die Übungen stark an den Bewegungsmustern orientieren, die hinterher beim Kämpfen auch gefragt sind. Danach folgten Einzel- und Partnerübungen als Vorbereitung auf das anschließende Kampftraining.

Nach einer kleinen Pause ging es dann an das Sparring. Hier galt „Jeder gegen Jeden“ und Giovanni gab den Teilnehmern direkt ein Feedback über ihr Verhalten im Kampf beim Semi- und Leichtkontakt. Alles in allem ein gelungener Lehrgang, der allen Teilnehmern neue Impulse für ihr Training gab und begeistert aufgenommen wurde.
Bild: Weltmeister Giovanni Sgrilletti beim Sparringstreff des TC Se-Jong
Vorheriger ArtikelBVB-Youth-League-Spiel schon um 14 Uhr
Nächster ArtikelSchach-Ergebnisse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.