Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

SGH übergibt Spendenscheck für Costa Rica AG des EBG-Gymnasiums

SGH übergibt Spendenscheck für Costa Rica AG des EBG-Gymnasiums

Handball: Am Samstagnachmittag wurde der Costa Rica-AG  des Ernst-Barlach-Gymnasiums eine Spende von 1.000 Euro übergeben. Am 30. Januar hatte die SGH Unna Massen den Bundesligisten ASV Hamm- Westfalen zu einem Freundschaftsspiel in Unna zu Gast. Der Überschuss der Eintrittsgelder sollte der Costa Rica AG gespendet werden.

Seit Februar 2008 gibt es am Ernst-Barlach-Gymnasium einen Sprach- und Kulturausschuss mit Costa Rica. Im Rahmen dieses Austauschs wird Geld zur Unterstützung karitativer Zwecke vor Ort gesammelt. Im Sommer 2017 werden sich zum zehnten Mal Schülerinnen und Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums auf den Weg nach Costa Rica machen, um dort Erfahrungen zu sammeln und tatkräftig vor Ort den Eine-Welt-Gedanken umzusetzen.

So lernen die Kinder in der Grundschule La Pradera unter sehr schwierigen Bedingungen. Sie haben lediglich zwei Klassenzimmer. Ein Klassenzimmer wurde 2013 mit den Spendengeldern des Ernst-Barlach-Gymnasiums erst hergestellt. Die Kinder müssen hier bis zu 2 Stunden zu Fuß zur Schule laufen. Es wird eine Wiese als Sportplatz genutzt, die in der Regenzeit kaum nutzbar ist.

Bild: Spendenübergabe – Jörg Ostermann (Kassierer der SGH), Jens Kompernass (stellvertretender Jugendleiter), Gerald Schulz (Leiter der Costa Rica AG mit zwei seiner Schüler), Andreas Biernat (stellvertretender Kassierer der SGH), Nicole Ernst (stellvertretende Jugendleiterin). Im Hintergrund die erste Damenmannschaft der SGH Unna Massen.

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.