SG Massen richtet das Mühlradturnier in der Schiller-Sporthalle aus

223
Fußball: An diesem Wochenende, 22./23. Februar, veranstaltet die SG Massen das Mühlradturnier in den Jahrgängen U7, U8/U9 und U10 aus.
Im Jahrgang U11 findet nun schon im 5. Jahr der Elite Cup statt, dieses Turnier richtet sich an spielstarke Mannschaften, die einen Leistungsvergleich auf hohem Niveau suchen.
Der Elite Cup findet mittlerweile Interessenten über die Kreise Unna/ Hamm und Dortmund hinaus. Vereine aus Waltrop, Soest, Iserlohn, Lüdenscheid, Bochum und Solingen fanden in den letzten Jahren den Weg in die Sporthalle an der Schillerschule. Für dieses Jahr haben neben der U11 der SGM dem Elite Cup zugesagt: SG Wattenscheid 09, SV Bachum/Bergheim, SF Stukenbusch, VfL Platte Heide, SV Brackel 06 und der Hombrucher SV. Spannende Spiele sind garantiert.
Bei der U7 ( Minikicker ) und der U8/U9 steht der Spaß und die Bewegung im Vordergrund, dort werden keine Sieger ermittelt, damit die Kinder einfach nur Fußball spielen.

Bild: Organisator Jörg Hladik-Bock
Das U10 Turnier wird in zwei Gruppen mit Finalspielen ausgetragen. Die SGM ist mit insgesamt acht Mannschaften bei ihrem Heimturnier vertreten.
Jugendleiter Reiner Rehkop und Organisator Jörg Hladik-Bock sowie die ganze Jugendabteilung freuen sich auf zwei anstrengende Tage, aber das Lächeln der Kinder ist die schönste Belohnung. „In diesem Jahr hatten wir viel mit Absagen zu kämpfen“, so Organisator Jörg Hladik-Bock, „aber mit Hilfe unserer Trainer und einem guten Netzwerk ist jedes Turnier komplett besetzt.“
Beide, Rehkop und  Hladik-Bock, bedanken sich im Voraus bei den vielen Helfern, ohne die es nicht möglich wäre diese Turnierserie durchzuführen.
Bild: Auch die Minikicker sind wieder beim Mühlradturnier dr SG Massen in der Sporthalle der Schillerschule vertreten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.