SG Massen im Sammelfieber – Stickeralbum weckt Erinnerungen – Gemeinschaftsprojekt mit REWE Engel Unna

269

Fußball: Was ist schöner als ein Sammelalbum voll mit Erinnerungen an die gemeinsame Zeit im Verein? Ganz im Stile der „großen Sportstars“ präsentiert die Fußballabteilung der SG Massen ein Sticker-Sammelalbum. Die Mitglieder, Freunde, Familien und Fans können ab sofort im REWE Engel Unna Stickerpäckchen bekommen und diese in ein Album a la Panini kleben.

In den letzten Wochen und Monaten wurden über 350 Einzelporträts und Mannschaftsbilder von fast allen aktiven Fußballerinnen und Fußballern und Funktionären der SG Massen geschossen. Die besten werden im Sammelalbum präsentiert. Die tolle Arbeit der beiden Fotografinnen Anke Mosler und Fabienne Schröder hat sich bezahlt gemacht.

Beim Sammelalbum handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Carsten Engel (Inhaber REWE Engel Unna) und der SG Massen. „Ich freue mich, dass ich die SG Massen auf diese Art und Weise unterstützen darf. Das Album ist uns wirklich super gelungen. Wir pflegen mit den Fußballern der SGM bereits eine langjährige Zusammenarbeit, die ich wirklich schätze. Es macht mir großen Spaß mit den handelnden Personen zu arbeiten“, so REWE Marktinhaber Carsten Engel.

Ein Sticker-Sammelalbum mit Mitgliedern von lokalen Vereinen ist etwas Einzigartiges. Zur Massener Ausgabe gehören über 500 Hefte und über 300.000 Sticker. Zum Ziel dieser Aktion sagt Roman Spielfeld: „Wir wollen den Verein mit all seinen Mitgliedern in der Stadt noch bekannter machen und eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Fußballverein schaffen. Die Freude, die wir unseren jüngsten Mitgliedern mit dem Heft machen dürfen, macht mich wirklich glücklich. Aber auch von unseren Erwachsenen und passiven Mitgliedern haben wir nur positive Resonanz bekommen. Von dem Zuspruch bin ich wirklich überwältigt.“

Aktionsstart bereits am 24. Oktober

Vor zwei Wochen haben Carsten Engel und Roman Spielfeld den Startschuss zur großen Sammelei gegeben. Die personalisierten Hefte wurden den Mitgliedern persönlich und zusammen mit einem Stickerpäckchen übergeben. Viele strahlende Kinderaugen und auch viele Erwachsene, die sich zum Aktionsstart einfanden und glücklich ihr Heft entgegennahmen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. „Ich möchte mich nachträglich bei allen Kindern, Eltern, Mitgliedern und Besuchern am Sonntag bedanken. Der Respekt in der heutigen Zeit eine solche Veranstaltung, wenn auch an der freien Luft, abzuhalten, war sehr groß. Alle Besucher haben sich der Situation angemessen verhalten und alle Kinder haben einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Dazu war die zeitlich versetzte Teilnahme unserer Jugendmannschaften wirklich hilfreich“, so Roman Spielfeld.

Seit dem 24. Oktober können die Alben im REWE Engel Unna an der Massener Straße erworben werden. Bei jedem Einkauf gibt es an den Kassen auf Nachfrage pro 10,00 € Einkaufswert gratis ein Stickerpäckchen mit je vier Stickern. Ab jetzt heißt es; Achtung – fertig – sammeln!

Eine Tauschbörse gehört auch dazu

Während der Aktion veranstaltet die SG Massen auf der eigenen Sportanlage an der Sonnenschule eine Tauschbörse, damit auch jeder sein Heft vollbekommen kann. Die Termine hierfür werden in den nächsten Wochen auf den vereinseigenen Social-Media-Kanälen und der Homepage bekanntgegeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.