Schalke U19 spielt im Montanhydraulik-Stadion gegen HSC U19 – HSC-News

556

Fußball: Die U 19 des FC Schalke 04 gastiert am Mittwoch, 25. August, um 19 Uhr im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion. Die Nachwuchs-Knappen treten gegen die U19 des Holzwickeder SC an. Die Karten sind dabei klar verteilt. Die Blau-Weißen spielen in der Bundesliga West, die U19 des HSC in der Bezirksliga. In ihren Ligen gehören beide Teams allerdings zu den Meisterschaftskandidaten. Der HSC hofft auf einen großen Besuch an diesem Abend. Das Ballhaus und die Grillstände öffnen am 25. August bereits um 18 Uhr.

HSC setzt Fan-Bus am 22. Augut nach Espelkamp ein

In der 1. Runde des Westfalenpokals gastiert der Holzwickeder SC am Sonntag, 22. August, um 15 Uhr beim Westfalenligisten SC Preußen Espelkamp. Für Holzwickede bedeutet das eine rund 145 Kilometer lange Anreise an die 16.000-Einwohner große Ortschaft an der Grenze zu Niedersachsen im Regierungsbezirk Detmold und unweit von Minden. Daher setzt der Verein einen Bus für Fans ein. Anmeldungen nimmt ab sofort HSC-Geschäftsführer Günter Schütte unter 01575 53 195 15 entgegen.

Entwarnung bei Dario Markovski – kein Bänderriss

Es war Schlimmes befürchtet worden: Der Neuzugang der U19 vom SC Preußen Münster, Dario Markovski, musste lange beim Hecker-Cup im Spiel um den 3. Platz gegen Brünninghausen (4:2) behandelt werden. Es wurde gar ein Bänderriss befürchtet. Am Donnerstagabend kam die Entwarnung: Markovski kann sogar ab sofort wieder trainieren und könnte beim Pokalspiel gegen den FC Pelkum am Sonntag sogar spielen.

Grillen am Ballhaus und Bundesliga-Gucken am Samstag, 14. August

Am Samstag, 14. August, treffen sich alle Fußballfreunde im und am Ballhaus im Holzwickeder Montanhyraulik-Stadion. Ab 17.30 Uhr kann Fußball geschaut werden – so auch um 18.30 Uhr das Spiel des BVB gegen Frankfurt. HSC-Vereinswirt Toto Potyka „wirft“ den Grill an – kühle Getränke stehen ausreichend zur Verfügung. Das Angebot wird auf Interesse stoßen, da der BVB nur 25.000 Zuschauer zugelassen hat und viele bei der Verlosung der Tickets leer ausgegangen sind.

HSC II sagt aus Personalnot Testspiele ab

Wie von sku berichtet, ist die Personalsituation bei der U23 des Holzwickeder SC dramatisch, Trainer Marcel Greig sagte daher die geplanten Testspiele gegen den TuS Neuasseln (Montag, 16. August) und gegen ASSV Letmathe (Donnerstag, 10. August) ab. Das letzte Testspiel findet daher am Sonntag, 22. August, 15 Uhr auswärts beim SV Boele-Kabel statt – wenn Marcel Greig eine spielfähige Mannschaft aufbieten kann. Die Meisterschaft beginnt am Sonntag, 29. August, um 15 Uhr mit einem Heimspiel und Derby gegen den VfR Sölde.

Bildunterschrift: Am 28. April 2019 (unser Foto) gastierte zuletzt ein Schalker Team im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion. Damals unterlagder damals frischgebackene Oberligameister und Aufsteiger zur Regionalliga, Schalke 04, vor vielen hundert Zuschauern. Am Ende hatte der Holzwickeder SC mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.