RWU verstärkt sich mit SSV-Trio

782

Fußball: Vom Mühlbach an den Südfriedhof. Auf diesen kurzen Weg im Unnaer Stadtgebiet Weg haben sich jetzt drei Spieler des SSV Mühlhausen-Uelzen gemacht und sich Rot-Weiß Unna angeschlossen. Jesper Böhne, Jonas Radix und Moritz Zienert tragen in der kommenden Saison das RWU-Trikot.

Nach 15 Jahren SSV, wo der 20-jährige Rechtsaußen zumeist als Vorlagengeber seiner Stürmerkollegen glänzte, freut sich Jesper Böhne auf die neue Aufgabe bei RWU. Es ist für ihn nun an der Zeit, sportlich einen anderen Weg einzuschlagen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen. „Ich blicke auf viele schöne Jahre zurück und hoffe nun, meinem neuen Verein in der nächsten Saison weiterzuhelfen“, so Böhne, der sich bereits ein tolles Bild von den Jungs verschaffen konnte. Er kann es kaum erwarten, mit der neuen Mannschaft in der nächsten Saison anzugreifen und Erfolge zu feiern.

Bildzeile: Jesper Böhne.

Moritz Zienert kickte ebenso 15 Jahre am Mühlbach. Der 21-Jährige fühlt sich im Mittelfeldzentrum fast überall wohl. „Ich habe eine Luftveränderung gebraucht. Als sich die Option zu RWU zu wechseln ergeben hat, habe ich nicht gezögert. Mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern sehe ich gute Chancen, hier langfristig etwas aufzubauen. Ich bin sehr glücklich Teil des Projekts zu sein“, freut sich Moritz auf eine spannende Saison.

Bildzeile: Moritz Zienert.

Nach ebenso fast 15 Jahren beim SSV schließt sich Jonas Radix den Rot-Weißen an. Der  21-jährige Mittelfeldspieler mit starkem rechten Fuß, freut sich auch auf die neue Herausforderung in Unna. „Hier wird auf junge und ambitionierte Spieler gesetzt und man bekommt eine super Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Die Mannschaft wirkt jetzt schon sehr gemeinschaftlich , was mich für die Saison positiv stimmt“, erklärte Jonas seine Motivation, ab sofort das Kreisstadtclubtrikot überzustreifen.⠀

Nach dem SSV-Trio hatte Rot-Weiß Unna bereits Rene Herrmann, Kevin Schröder, Nick Stagat, Tim Buschhaus, Matthias Lage, Cagatay Kaya und Ahmet Keske verpflichtet.

Bildzeile: Wie Jesper Böhne und Moritz Zienert wechselt auch Jonas Radix vom SSV Mühlhausen zu Rot-Weiß Unna / Fotos RWU.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.