RWU verpflichtet Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye

1126

Fußball: Der nächste Neuzugang von Rot-Weiß Unna steht fest. Die Kreisstädter gaben jetzt bekannt, dass Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye in der nächsten Saison die Kreisliga-A-Mannschaft von Trainer Patrick Kulinski verstärken wird. Der 25-Jährige wechselt vom SuS Oberaden ins ETS- Stadion Süd. Im Kulinski-Team kann er auf beiden Seiten als Außenverteidiger und zentral als Sechser seine Qualitäten zeigen.

„Die Spiele gegen RWU waren immer sehr intensiv. Ich freue mich, jetzt ein Teil des Teams zu werden. Ich hatte schon viel gutes über den Verein gehört. Die Gespräche mit Patrick Kulinski und Andreas Heyn haben mich ebenfalls überzeugt. Gemeinsam wollen wir in der nächsten Saison den Aufstieg in Angriff nehmen“ erzählt Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye. Und auch Patrick Kulinski ist mehr als glücklich mit dem Transfer: „Emmanuel ist uns bereits in den Duellen mit dem SuS Oberaden aufgefallen. Unsere offensiven Flügelspieler hatten gegen ihn allerhand zu tun. Er bringt aus der Abwehr heraus eine Menge Offensivdrang und Spielfreude mit, zudem ist er physisch sehr stark. Wir sind sehr froh, dass er ab der nächsten Saison unsere Farben trägt.“, freut sich der A-Lizenzinhaber.

Bildzeile: Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye spielt in der neuen Saison für RW Unna.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.