Rekordbeteiligung beim alljährlichen Junioren Ultimate Turnier des TV Südkamen

Rekordbeteiligung beim alljährlichen Junioren Ultimate Turnier des TV Südkamen

Ultimate Frisbee: Der TV Südkamen lud zum alljährlichen Junioren Ultimate Turnier in Kamen ein. In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 20 Teams. Darunter waren auch weit angereiste Mannschaften aus Deutschland und den Niederlanden in den Kamener Sporthallen. Damit hat der TV Südkamen mit einer der größten Turniere in Deutschland ausgerichtet.

Neben den altbekannten Teilnehmern reisten dieses Jahr auch Teams aus München, Karlsruhe, Braunschweig, Utrecht und Amsterdam an. In den Altersklassen U14 und U17 waren jeweils acht Teams gemeldet, die in zwei Gruppen ihre Vorrunde ausspielten, bevor es dann in die Überkreuzspiele und danach die Platzierungsspiele ging.

Nach gut acht Stunden und insgesamt 72 Spielen standen die diesjährigen Sieger fest:
U14
Äitschbees (Hermannsburg)
U17
UFO (Utrecht)
U20
TV Südkamen 1986 (Kamen)

Für TVS-Vorsitzenden Uwe Kikul und sein Helferteam war dies die Generalprobe für den kommenden September. Dann richten Sie die diesjährige Ultimate Junioren Outdoor Meisterschaft in Kamen aus.

Mehr infos auf
Bild: Der TV Südkamen lud zum alljährlichen Junioren Ultimate Turnier in Kamen ein.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.