Prognosen und Tipps zum 23. Spieltag von Oliver Bartosch

398

Fußball: Der 23. Spieltag steht am Sonntag in den Kreisligen A an. Oliver Bartosch (im Bild li.), Trainer des SuS Kaiserau II,  gibt seine Prognosen und Tipps ab.

Kreisliga A 1

 VfK Nordbögge – TuS Wiescherhöfen
Prognose: Der
VfK wird das Spiel gegen den Tabellennachbarn gewinnen. Nach dem klaren Derbysieg geht der VfK gestärkt in die Partie und wird den derzeitigen einstelligen Tabellenplatz festigen.
Tipp: 3:1

SVF Herringen II – I.G. Bönen
Prognose:  Bei Bönen hakt es diese Saison einfach in der Offensive. Da fehlt die Durchschlagskraft. Mit dem Abstieg wird die I.G. nichts zu tun haben, aber mehr als ein Punkt wird es nicht werden.
Tipp: 1:1

SpVg. Bönen – SVE Heessen
Prognose: Das nächste Knallerspiel am Rehbusch. Die A 1 ist in die Spitze sehr ausgeglichen, die Mannschaften bis Platz 6 haben noch Aufstiegschancen. Mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten kann die Spielvereinigung einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen. Meiner Meinung nach gehört die SpVg. auch in die Bezirksliga. Vielleicht derzeit noch nicht von der Stärke her. Aber Bönen braucht einfach ein überkreisliches Team.
Tipp: 3:1.

Kreisliga A1

FC Overberge – 1. FC Pelkum
Prognose:  Der FCO hat nur noch Chancen auf den Aufstieg, wenn die letzten acht Spiele alle gewonnen werden. Zuzutrauen ist es dem erfahrenen Team allemal. Daher wird Overberge dieses Verfolgerduell klar gewinnen.
Tipp: 5:2

Westfalia Bockum-Hövel – TUI Rünthe
Prognose: Rünthe wird keine Schwierigkeiten haben, diese Partie zu gewinnen.
Tipp: 0:3.

Kreisliga A 2

SSV Mühlhausen II – SG Massen
Prognose:
 Massen ist sicherlich Favorit, doch sehe ich den Spielausgang offen.
Tipp: 2:3

SuS Rünthe – TuS Niederaden
Prognose:  
In Rünthe ist man mit dem Saisonverlauf sicherlich nicht zufrieden. Ich hatte eigentlich auch mehr erwartet, vor allem nach der guten Vorsaison. Niederaden guckt sicherlich weiterhin in Richtung Oberaden. Daher wird der TuS auch in Rünthe gewinnen.
Tipp: 0:2

FC Fröndenberg-Hohenheide – SG Holzwickede
Prognose:  Fröndenberg ist für mich die positive Überraschung der Saison, die SG Holzwickede in meinen Augen der kommende Aufsteiger. Vielleicht nicht in der nächsten Saison, aber bleibt das Team inklusive Trainerteam so zusammen, dann wird man ganz viel Spaß und Erfolg  haben am Haarstrang. Schade, dass die SGH zum Saisonstart (erster Sieg am 8. Spieltag) nichts auf die Kette bekommen hat, sonst würde das Team jetzt schon in der Top 3 stehen.  Das Spiel wird von der Taktik geprägt sein, da beiden Teams da eine Menge zu bieten haben.
Tipp: 2:2

SuS Oberaden – SV Afferde
Prognose: Afferde hat sicherlich einige Qualitäten, aber Oberaden hat doch einiges mehr zu bieten. Daher eine klare Angelegenheit für den zukünftigen Bezirksligisten.
Tipp: 5:1

Gurbet Spor Bergkamen – SV Bausenhagen
Prognose:
 Zwei Heimsiege (Gurbet) gegen einen Auswärtssieg (SVB). Eine Konstellation, die man auch nicht so oft in der Schlussphase einer Saison erlebt! Daher ist trotz des deutlichen Abstandes in der Tabelle der SVB nicht unbedingt der Favorit.
Tipp: 2:2

BSV Heeren – SuS Kaiserau II
Prognose: In denke, dass man in Heeren ebenso unzufrieden ist mit dem Verlauf der Rückrunde wie wir in Kaiserau. Beide Teams haben andere, höhere Ansprüche. In der Offensive scheint bei uns letzte Woche der Knoten geplatzt zu sein, doch in der Defensive müssen wir die individuellen Fehler vermeiden. Ich freue mich auf ein sicherlich spannendes Spiel mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns.
Tipp: 2:3

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.