Prognosen und Tipps von Flurim Ramaj zum 2. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A

882

Fußball: Blau-Rot Billmerich ist zurück in der Kreisliga A. Mit Trainer Flurim Ramaj, der in seine dritte Saison geht. „Ich fühle mich beim dem Verein sehr wohl“, gesteht er und hält sein Team für absolut wettbewerbsfähig. Von daher ist auch das Saisonziel klar der Klassenerhalt. „Wir müssen rechtzeitig anfangen zu punkten, um nicht in Gefahr zu kommen, unten reinzurutschen.“ Nun, zum Auftakt verlor Billmerich im Duell der Aufsteiger beim TSC Kamen II 3:4. „Einen Punkt hätten wir allemal verdient. In der ersten Halbzeit hätten wir dazu schon alles klar machen können“, blickte der Coach zurück

Gleichzeitig geht aber auch schon der Blick nach vorne. Am Sonntag kommt Topfavorit Oberaden ins Waldstadion. Flurim Ramaj sieht sich zwar als Außenseiter, doch im Waldstadion gelten andere Gesetze. „Da ist schon mancher Favorit gestrauchelt. Warum, nicht auch Oberaden? Wir werden alles dafür tun.“ Trotz der aktuellen Ausfälle von Krysteck, Knabe, Hessenkamp und T. Schmidt ist der BRB-Coach zuversichtlich. „Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert mit einem Trainingslager zu Beginn. Von der Qualität des Teams mit jungen und gestandenen Spielern bin ich überzeugt.“

Nachfolgend seine Prognosen und Tipps zum 2. Spieltag.

Kreisliga A1
SpVg Bönen – SV Stockum

Prognose: Die letzten Ergebnisse sprechen für Bönen. Man überraschte im Pokal sogar gegen Landesligist Bockum-Hövel.
Tipp: 3:1

Hammer SC 2008 – VfL Kamen
Prognose: Der VfL ist gut aufgestellt und wird das unter Beweis stellen wollen.
Tipp: 0:3

Eintracht Werne – VfK Weddinghofen
Prognose: Eindeutiger Favorit ist hier Werne.
Tipp: 5:1

Kreisliga A 2
FC TuRa Bergkamen – SuS Kaiserau 2 (16 Uhr)
Prognose: TuRa ist gut eingespielt und ich schätze sie stärker ein als Kaiserau, die sich noch in der Liga einfinden müssen.
Tipp: 2:1

SV Langschede – Türkischer SC Kamen 2 (13 Uhr)
Prognose: Beide Teams starteten mit Siegen. Hier kann der Heimvorteil ausschlaggebend sein.
Tipp: 3:1

SV BR Billmerich – SuS Oberaden
Prognose: Uns ist klar, dass Oberaden als Favorit ins Waldstadion kommt. Wir werden uns mächtig wehren. Bei uns im Wald gelten andere Gesetze.
Tipp: kein Tipp

SSV Mühlhausen 2 – Westfalia Wethmar 2 (12.45 Uhr)
Prognose: Der SSV kann möglicherweise Spieler von oben einsetzen. Wethmar ist diesjährig stärker einzuschätzen. Ein offenes Spiel.
Tipp: 2:2

BSV Heeren – FC Overberge
Prognose: Es setzte Niederlagen für beide Teams zum Auftakt. Heeren sucht noch die Form, Overberge kann auf jeden Fall Paroli bieten.
Tipp: 1:1

Rot-Weiß Unna – VfL Kamen 2 (16 Uhr)
Prognose: RWU will den Rückenwind des 2:1 in Overberge nutzen. Aber auch der VfL startete positiv. Ich halte dennoch Unna für stärker.
Tipp: 3:1

SV Bausenhagen – Kamener SC
Prognose: Der KSC wird die hohe Hürde auf der Bausenhagener Alm nehmen.
Tipp: 1:2

SVF Frömern – GS Cappenberg (15.45 Uhr)
Prognose: Beide Teams starteten mit Niederlagen in das Spieljahr. Ich sehe hier Frömern aufgrund des Heimvorteils knapp vorne.
Tipp: 2:1.

Bildzeile: BRB-Trainer Flurim Ramaj.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.