Pernilla Will erstmals unter drei Minuten

574

Leichtathletik: Pernilla Will und Christiane Preuß vertraten beim Läufernachmittag des TuS Lendringsen und des Marat im Huckenohlstadion erfolgreich den VfL Fröndenberg. Pernilla Will, W12, erreichte hier ihr gestecktes Ziel, unter drei Minuten zu bleiben, und lief beim 800 m Lauf ihre persönliche Bestzeit von 2:59,94 Minuten. Christiane Preuß, Frauen, ging zuerst beim 400-m Lauf an den Start und erreichte das Ziel mit einer Saisonbestleistung nach 68,19 Sekunden. Später lief sie dann noch die 200-m-Strecke in 29,26 Sekunden und bestätigte damit ihre persönliche Bestleistung.

Friedhelm Saure, M 70, des VfL Fröndenberg nahm an den Dreikampf-Stadtmeisterschaften in Bergkamen-Oberaden teil. Er verbesserte sich und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 1900 Punkten mit den Disziplinen 50-m Lauf in 8,3 Sekunden, Standweitsprung mit 2,16 m und Kugelstoßen4 kg  mit einer Weite von 10,6 m.

Bild: Christiane Preuß und Pernilla Will

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.