News aus den Fußball-Clubs

938

IG verpflichtet Jesse Kuhn
Landesligist IG Bönen kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Jesse Kuhn, vormals SV Hilbeck, ist ab sofort für die IG für Pflichtspiele spielberechtigt.
Mit der Mannshaft ist er bereits im Trainingslager in Antalya mit dabei. Von dort übermittelte Hasan Kayabasi, der Sportliche Leiter, beste Grüße. Aus dem Urlaub heraus erledigte man die Formalitäten zur Freigabe Kuhns. Kayabasi:  „Wir bedanken uns für das Entgegenkommen von Hilbeck und erhoffen uns von Jesse Kuhn, dass er die erwartete Verstärkung ist.“

Darius Ruzok verlässt SV Frömern
Darius Ruzok wird im Sommer den A-Kreisligisten SV Frömern verlassen. Das hat der Mittelfeldspieler den SVF-Vorstand bereits wissen lassen. Fortan ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. „So lange ich mich noch fit fühle“, sagte er, „möchte ich auch noch im Kreis Unna gegen den Ball treten.“

Bild: Christoph Golombek trainiert in der neuen Saison zusammen mit Tom Kreffter und Arne Volkmer den A-Kreisligisten BSV Heeren

Trainer-Trio beim BSV Heeren
Sebastian Eckei wird nach fünf Jahren im Sommer sein Traineramt beim A-Kreisligisten BSV Heeren niederlegen. Die Nachfolge ist auch bereits geregelt: Ein Trainer-Trio übernimmt. Christoph Golombek, Arne Volkmer und Tom Kreffter. Golombek und Kreffter arbeiten derzeit noch bei den A-Junioren des SuS Kaiserau. Volkmer soll als spielender Coach fortan fungieren. Beim BSV heißt es, dass es einen Cheftrainer in dem Sinne nicht geben soll, sondern das Trio soll auf Augenhöhe arbeiten.

Schulungsabend der Unnaer Schiedsrichter
Der nächste Schulungsabend für die Fußball-Schiedsrichter der Gruppe Unna findet am 03. Februar 2020 um 19:00 Uhr in der Gaststätte Klüting in 59423 Unna, Gerhard-Hauptmann-Straße 22, statt.

Verstärkung für die HSC-A-Junioren
Die A-Junioren des HSC erhalten in der Rückserie Verstärkung. Aus Australien konnte man die beiden Mittelfeldspieler Brock Duffy und Connor McLeod in die Emschergemeinde lotsen. Zuvor spielten sie auf hohem Niveau in der australischen Elite-Jugend Liga. Im Rahmen einer fußballerischen Auslandserfahrung wohnen die beiden nun in Schwerte und bereichern somit den HSC für ein Jahr. Die U19 Trainer Rohwer/Santoro freuen sich über die beiden. ,,Gut geschulte Jungs, nutzen beide Füße, athletisch“, so die Trainer der Gün-Blauen. Junioren-Sportchef Gregor Podeschwa stellte den Kontakt her. Willkommen in Holzwickede.

VfL Kamen beim Super-Cup
VfL Kamen nimmt am kommenden Sonntag am Super-Cup  des Volksbanken-Winter-Cups in Sundern teil. Die VfLer treffen dort in der Gruppe B auf den B-Kreisligisten RW Lüdenscheid II und die Bezirksligisten TuS Sundern und SV Dringenberg. DerR jeweils Erst- und Zweitplatzierte rücken in das Viertelfinale.

Bild: Verstärkung für die A-Junioren des HSC – Brock Duffy und Connor McLeod

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.