Michael „Lehmi“ Lehmkemper tippt die erste Krombacher-Kreispokalrunde der Damen

704
Fußball: Michael „Lehmi“ Lehmkemper ist Trainer der Kreisliga-Damen des Hammer SC 2008. Gemeinsam mit Trainerkollege Hassan Kaichouh bilden sie ein professionelles Trainergespann. In der Pokalrunde 2019/2020 scheiterten die Damen vom HSC 08 in der 2. Runde knapp im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten und Finalteilnehmer RW Unna. Gegen die neuen Damen vom VfL Kamen soll das Ziel, in der neuen Pokalrunde 2020/2021 weiterzukommen, in die Hand (Fuß) genommen werden. Die Teams kennen sich bereits aus der Vergangenheit, man kann also ein spannendes und faires Spiel erwarten.
Prognosen und Tipps für die erste Pokalrunde
Westfalia Wethmar – Holzwickeder SC (Sa. 15 Uhr)
Prognose: Wethmar ist ein unbeschriebenes Blatt, deshalb schwer einzuschätzen. Holzwickede ist bekannt und ich zähle sie zu den Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga A.
Tipp: 0:4
SuS Rünthe – TuS Lohauserholz (Sa. 16 Uhr)
Prognose: Ungefährdet wird Hölzken in die nächste Runde einziehen.
Tipp: 1:7
SG Walstedde/Heessen – PSV Bork (So. 15 Uhr)
Prognose: Hier trifft eine neuformierte Mannschaft auf einen bereits über Jahre eingespielten Bezirksligisten.
Tipp: 0:5
SV Frömern – Kamener SC ((So. 16 Uhr)
Prognose: Der Kamener SC ist noch ein junges Team, jedoch dynamisch. Ich denke aber Frömern wird den Heimnimbus nutzen.
Tipp: 4:1
FC Pelkum – Königsborner SV (So. 17 Uhr)
Prognose: Wenn Königsborn vollzählig ist, sollte es ein enges Spiel werden. Ich tendiere zu den Damen vom KSV.
Tipp: 1:3
VfL Kamen – Hammer SC (So. 17 Uhr)
Prognose: Mein Trainerkollege und ich freuen uns auf ein tolles Spiel bei unseren Freunden im Jahnstadion. Ich hoffe natürlich auf ein besseres Ende für uns.
Tipp: Kein Tipp.
RW Unna – Hammer SpVg (So. 6. September, 16 Uhr)
Prognose: Bei beiden Teams hat sich personell einiges getan. Unna hat Leonie Witt ziehen lassen, was sehr schmerzt. Ich denke jedoch, dass sie das Heimspiel positiv über die Bühne bringen.
Tipp: 4:1.
Bildzeile: Michael „Lehmi“ Lehmkemper, Trainer der Kreisliga-Damen des Hammer SC.
In den letzten Jahren hat SKU im Männerfußball der Kreisliga A stets Trainer den jeweiligen Spieltag tippen lassen. Das werden wir auch für das neue Spieljahr 2020/2021 so fortführen.
Neu: Wir wollen aber auch im Damenfußball dieses Procedere (Kreisliga, Bezirksliga und Landesliga) einführen. Und beginnen mit der 1. Runde im Krombacher-Kreispokal, die am kommenden Wochenende startet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.