Meldungen aus der Leichtathletik

319

Schleuderball-Vereinsmeisterschaften in Oberaden

Entsprechend den seit 2013 geltenden Bedingungen zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens tragen die Leichtathleten des SuS Oberaden nunmehr auch Vereinsmeisterschaften im Schleuderballwurf im Römerbergstadion aus, deren Ergebnisse für Sportabzeichen gewertet werden. Nach der Premiere im Vorjahr hatten sich in diesem Jahr immerhin 9 Teilnehmer eingefunden, die teilweise noch einige Probleme mit der ungewohnten Wurftechnik hatten. Vereinsrekorde gab es mit dem 1,0kg-Ball durch Julia Ritter (WJU18/31,00m), Verena Wiedeking (W60/17,00m) und Werner Silz (M75/28,00m). Mit dem 1,5kg-Gerät gelang das auch Joachim Seiffert (M55/43,50m). Weitere Ergebnisse:  M50/1,5kg Dietmar Westerhellweg 39,00m; M70/1,0kg Günter Ebeling 31,00m, Eugen Popp 24,00m; M75/1,0kg Henry Herbst 26,00m, Arno Pempe 22,50m

Morgenthal und Drews mit neuen Bestzeiten 

Beim Klingenthal-Marathon in Salzkotten starteten auch zwei Aktive für die Laufsportfreunde. Bei bestem Läuferwetter wurden alle Wettbewerbe vom 5,5 km bis zum Marathon gleichzeitig gestartet wurden. So war anfänglich recht voll auf der Strecke. Um auf die volle Marathondistanz zu kommen, hätte diese viermal absolviert werden müssen. Patricia Morgenthal und Alexander Drews von den Laufsportfreunden Unna wollten allerdings ihre Bestzeiten über 10 km verbessern und liefen daher nur eine Runde. Beiden gelang es trotz eines Anstieges dieses Vorhaben umzusetzen. Ihr Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die einen festen Platz im Veranstaltungskalender verdient hat. Patricia Morgenthal überlief die 10 km Marke bei 59:56 Minuten und Alexander Drews bei 48:10 Minuten.

Oberadener Martin Piske mit Rang fünf bei NRW-Meisterschaft.

Bei den NRW-Meisterschaften der Männer und Frauen, die im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Bottrop ausgetragen wurden, errang Martin Piske (Bild) im Diskuswerfen mit dem 2kg-Gerät Rang 5 unter den besten Werfern aus Nordrhein-Westfalen. Zufrieden war er auch mit einer guten Weite von 44,86m, die nahe seinem Vereinsrekord liegt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.