Massener kaufen ihren Weihnachtsbaum bei der SGM

677

Fußball: Einer alten Tradition folgend, bieten die Fußballer der SG Massen auch in diesem Jahr ihren bewährten Weihnachtsbaum-Verkauf an: Samstag, 12.Dezember von 10 – 14 Uhr am Sportplatz der Sonnenschule, Karlstraße 15 a.

Die Bäume sind unmittelbar zuvor im Sauerland geschlagen, unterschiedlich groß und können auf Wunsch auch nach Hause geliefert werden. Dieser „Bring-Dienst“ bietet der Verein seit Jahren an unter Entrichtung eines geringen Obolus.

Dennoch ist in diesen Pandemie-Zeiten einiges anders als sonst: Nach den aktuell erlassenen verschärften Hygiene-Vorschriften ist wohl nach jetzigen Kenntnisstand weder der Glühwein- (oder anderweitiger Getränke-) Ausschank noch das Imbiss-Angebot in diesem Jahr möglich. Das war vorher immer ein Treffpunkt nicht nur der Vereinsmitglieder, sondern der gesamten Bevölkerung des westlichen Unnaer Stadtteils nach dem Baum-Kauf.

Was aber die weitläufige Sportplatz-Anlage bietet, ist ein konkurrenzlos ausreichend großer Abstand bei der Baum-Auswahl. Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber anderen Einrichtungen. Deswegen wird es in diesem Jahr wohl auch ein größeres Baum-Angebot als sonst üblich geben. Da nicht alle Anbieter der Vergangenheit aus erklärlichen Platz-Gründen mit einem Verkauf vertreten sein können.

Der aktuelle Stand dieser in Massen äußerst beliebten Vereins-Aktion für Jedermann kann denmächst laufend über die Vereins-Homepage „sgmassenfussball.de“ abgerufen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.