Laufsportfreunde-Unna-2000: Aktuelles

432

Abschluss des Laufanfängerkurses

 Leichtathletik: Der zwölfwöchige Laufanfängerkurs der Laufsportsportfreunde-Unna-2000 schloss mit der Abnahme des Laufabzeichens ab (Bild). Zu Beginn des Kurses im Januar herrschte noch strengster Winter und die Teilnehmer mussten so manchen Unbilden des Wetters trotzen. Einige Trainingseinheiten fanden bei Schnee und Eis statt. Am letzten Sonntag war es dann so weit: Mit dem Laufabzeichen des deutschen Leichtathletikverbandes wurde den Teilnehmenden bescheinigt, dass sie in der Lage sind, eine Stunde ohne Pause zu laufen. Beim Kamener Volkslauf am 01. Mai in Kaiserau werden sie zudem ihre erworbenen Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen testen. Die Walkerinnen und Walker des Walkinganfängerkurses, der im März gestartet ist und noch bis Ende des Monats läuft, erwarben ebenfalls mit dem Walkingabzeichen des DLV den Nachweis, eine Stunde ohne Pause walken zu können.

Zweiter Termin der Westfalenwalkserie

Die Walker/innen und Nordic Walker/innen der LSF-Unna-2000 starten mit zehn Teilnehmern beim 2. Wertungswalk der Westfalenwalkserie 2013 am kommenden Samstag in Halver. DieLSF’ler treffen sich um 12.15 Uhr am Waldfreibad Herpine.

 Jahreshauptversammlung verlegt

Die Jahreshauptversammlung der Laufsportfreunde-Unna-2000 wurde verlegt. Sie findet nicht am 24. April, sondern am 08. Mai statt. Der 8. Mai ist das Gründungsdatum des Vereins und damit der 13. Jahrestag seit Bestehen. Uhrzeit und Treffpunkt sind geblieben: 19:30 Uhr im Bistro am Park, Luisenstraße 22.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.