Lauf Team Unna startet Athletiktraining

228

Leichtathletik: „Ohne sich auch solchen Muskelgruppen zu widmen, die für den Laufsport zunächst eher untypisch erscheinen, wird die läuferische Fortbewegung ab einem bestimmten Punkt stagnieren“, predigte Marcus Hoselmann den Mitgliedern des Lauf Teams Unna beim vergangenen Seminar über Ausgleichstraining.

Dieser Maxime folgend, wurde der erfahrene Trainer kurzerhand engagiert, denn Hoselmann weiß offensichtlich wovon er spricht. Er trainierte schließlich schon seine jetzige Ehefrau Jana Hartmann – deutsche Meisterin 2012 über 800m – und ganz aktuell beispielsweise die Unnaer Bobfahrerin Laura Nolte.

Jetzt startete das Athletiktraining und bereits nach der ersten von insgesamt elf geplanten Einheiten war allen Teilnehmern klar: „Es gibt viel zu tun, packen wir es an“.

Bild: Teilnehmer vom Lauf Team Unna beim Athletiktraining mit Trainer Marcus Hoselmann (1.v.r.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.