Landesligateam des Hartman-Triathlon-Teams vom TVG Kaiserau Achter beim Kamener Triathlon

Landesligateam des Hartman-Triathlon-Teams vom TVG Kaiserau Achter beim Kamener Triathlon

Triathlon: Der TVG Kaiserau richtete wie berichtet den 32. Kamener Triathlon aus. Im Programm Ligen-Wettkämpfezahlreicher Teams der Oberliga, der Verbandsliga Mitte/Süd sowie der Landesliga Mitte vom Nordrheinwestfälischen Triathlonverband. In der Landesliga Mitte wurde das Hartman-Triathlon-Team auf der olympischen Distanz durch Kai Haverkamp, Teja Liebmann, Jannick Niessner und Timo Renner vertreten. Direkt nach dem Kindertriathlon wurden 86 Starter/-inner auf die olympische Distanz geschickt.

1000 m mussten im Kamener Freibad absolviert werden. Renner konnte erwartungsgemäß als Sechster das Wasser in der Spitzengruppe nach 15:25 Minuten verlassen. Liebmann benötigte 18:44 Minuten, während Niessner mit seiner Zeit von 21:29 Minuten nicht zufrieden war. Haverkamp benötigte 23:05 Minuten in der von ihm ungeliebten ersten Disziplin.

Auf den anschließenden 40,7 km des viermal zu durchfahrenden Rundkurses konnte Niessner mit einer Zeit von 1:07:25 Stunden Boden gut machen. Renner benötigte 1:07:50, Haverkamp 1:09:46 und Liebmann 1:14:51 Stunden.

Der abschließende Laufparcours wurde in vier Runden a 2,5 km aufgeteilt. Niessner konnte in seiner Paradedisziplin mit der sechstschnellsten Zeit im Feld von 39:54 Minuten weiter nach vorne rutschen. Renner benötigte 45:30 Minuten, während Haverkamp mit 49:11 Minuten und Liebmann in 49:53 Minuten nahezu identische Laufzeiten ablieferten.

Im Gesamtergebnis konnten die Hartman-Tris den beachtlichen achten Gesamtplatz in der Landesliga erreichen. Renner und Niessner liefen nahezu zeitgleich mit 2:08:44 Stunden beziehungsweise 2:08:49 Stunden ins Ziel ein und belegten die Plätze 17 und 18 im Ligafeld. Haverkamp erreichte den Zieleinlauf in 2:22:01 Stundenh als 60. knapp vor Liebmann, der als 65. in 2:23:27 Stunden finishen konnte.

Bild: (v.li.) Teja Liebmann, Kai Haverkamp, Timo Renner und Jannick Niessner.

 

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .