Kurz notiert

1050

VfL-Staffel Westfalenmeister
Leichtathletik: In diesem Jahr fanden die westfälischen Schüle-Langstaffelmeisterschaften im Rahmen des Staffeltages im Wittener Wullenstadion statt. Die Schüler der Altersklasse U16 des VfL Kamen wurden dort ihrer Favoritenrolle in der 3×1000 m Staffel mehr als gerecht. Startläufer Constantin Feist leistete über 2 Runden Führungsarbeit für das Läuferfeld, bevor er dann nach einem guten Lauf den Staffelstab mit geringem Rückstand an seinen Zwillingsbruder Maximilian übergab. Maximilian übernahm schnell die Führung und baute den Vorsprung bis zum letzen Wechsel immer weiter aus. Als Schlussläufer Finn Merten den Stab übernahm, hatte die Kamener Staffel bereits über 50 Meter Vorsprung vor der zweitplatzierten Staffel. Finn lief das Rennen dann sicher nach Hause und freute sich mit seinen Staffelkollegen in neuer Bestzeit von 8:51,83 Minuten über den westfälischen Meistertitel.

TVE Lünern/Stockum bietet Lauftreff an
Leichtathletik:
Der TVE 1898 Lünern/Stockum e.V. bietet ab sofort einen Lauftreff für Läufer/innen an, die keine oder wenig Erfahrung haben bzw. Trainingskilometer mitbringen. Geboten wird ein umfassendes Training, begleitet von einem erfahrenen A-Trainer. Der Lauftreff wird in Kurseinheiten über jeweils drei Monate angeboten und beinhaltet nicht nur das reine Lauftraining, sondern auch Koordination/Technik, Stabilisierungs­übungen, Dehnübungen, Entspannungstraining sowie Ernährungstipps. Endziel sind 42 195 m, also die Marathonstrecke. Als Zwischen – aber auch Endziele – können die verschiedenen Laufabzeichen (15 min, 30 min, 1h, 2h) erworben werden. Selbstverständlich können alle Läuferinnen und Läufer auch am TVE-Hellweglauf am 12.10.2014 teilnehmen. Alle Informationen sowie Kurstermine finden Sie auf der TVE-Homepage!

JSG Holzwickede C-Jugend sucht TorhüterJugendfußball: Die C 1-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Holzwickede sucht für die neue Bezirksliga-Saison noch einen Torhüter. Interessenten melden sich bitte bei Wolfgang Kücking (0176 470 39 341) oder Achim Indefrey (0160 47 90 607).

Schulungsabend der Unnaer Schiedsrichter
Fußball: Der nächste Schulungsabend für die Fußballschiedsrichter der Gruppe Unna findet am 02. Juni 2014 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Hemmerde statt. Nach Besprechung der kreislichen Überprüfung ist noch ein gemeinsamer Grillabend vorgesehen.

Abschied von 100 Jahre aktiven Radball
Radball: Am Samstag (31. Mai) richtet der RV Wanderlust Methler ein Abschiedstunier aus für Rainer Schelkmann und Klaus Poddig, zwei sehr aktive Radballer. Beide geben nach zusammen 100 Jahren aktiven Radball ihre sportliche Karriere auf. Geladen sind viele Mannschaften aus befreundeten Vereinen und jahrelangen Wegbegleitern. Beginn ist um 14:00 Uhr im Bürgerhaus Methler. Für das  leibliche Wohl ist gesorgt und die Einradmädels unterhalten in der Pause.

Bild: Westfalenmeister – (von links): Maximilian Feist, Constantin Feist, Finn Merten und Ersatzläufer Leon Gensler.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.