Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

KSV-Damen verteidigen Tabellenführung

KSV-Damen verteidigen Tabellenführung

Handball, Frauen-Oberliga: Königsborner SV – SC DJK Everswinkel 20:17 (9:8). Einen wichtigen Sieg errangen die KSV-Damen gegen den Tabellenvierten aus Everswinkel, der mit dieser Niederlage die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben konnte. Damit konnte Königsborne abe auch erfolgreich Revanche nehmen für die Hinspiel-Niederlage.

Die Begegnung wurde von beiden Mannschaften sehr nervös begonnen. So reihten sich einige technische Fehler aneinander und es stand nach 13 Minuten nur 4:4. Vier Minuten später ging der KSV mit 5:4 in Führung. Everswinkel konnte zwar noch einmal ausgleichen (6:6), doch Königsborn ließ sich nicht beirren und zog auf 9:6 davon. Eine kleine Schwächephase zum Ende der ersten Hälfte ließen den Gast noch einmal bis auf einen Treffer zur Pause herankommen.

Die Harbach-Truppe kam besser in diese zweite Hälfte und konnte sich mit sechs Treffern absetzen. Dann führte einige Fehler im Angriff zu Gegentoren. Everswinkel verkürzte bis auf zwei Treffern (16:14). Nun besannen sich aber die KSV-Damen wieder. Gestützt auf eine nun überragende Sarah Ebel und einem variablen Angriffsspiel setzte sich der KSV wieder mit fünf Treffern ab (20:15). Es waren nun noch fünf Minuten zu spielen. Der Sieg war greifbar nahe und in diesem Gefühl brachte man den Sieg sicher über die Linie. Nach einem spannenden Spiel konnte der Königsborner SV verdientermaßen beide Punkte in der Kreissporthalle behalten und ist somit weiter Tabellenführer der Oberliga.

KSV-Trainer Kai Harbach: Was für eine klasse Leistung meiner Mannschaft. Vor allem im Abwehrbereich haben wir ein Bollwerk errichtet. Die gegnerische Torhüterin war schon sehr stark, Sarah Ebel aber noch besser. Im Angriff haben wir dank unserer individuellen Stärke die notwendigen Treffer erzielt. Mit diesem Sieg habe ich nicht gerechnet und bin stolz auf mein Team. So kann es gerne weiter gehen.

KSV: Ebel, Liese, N. Hering 1,  A. Hering, Mastalerz 3 (5/3), Benden 7 (3/3), Köppel 1, Prasch 2, Weidemann 1,  Pelz 1. Fleckstein, Esterhaus 4, Gerbe.

Bild: Ricarda Köppel (li.) stand wieder im Königsborner Oberliga-Team.

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wie gefällt euch SKU?

Ergebnis

Loading ... Loading ...