KSB Unna schlägt Alarm


Allgemein: Trotz bereits erfolgter Erinnerung an die Sportvereine haben aktuell erst 138 der 438 Sportvereine im Kreis Unna einen Antrag auf Förderung der Übungs- oder Trainingsarbeit in ihren Vereinen gestellt. Dabei läuft die Frist für die Beantragung bereits in der nächsten Woche, am Donnerstag, 6. Juni 2019, ab. Danach können keine Anträge mehr gestellt werden.

„Je nach Anzahl der gestellten Anträge in Nordrhein-Westfalen werden in 2019 zwischen 75 und 85 Euro pro lizensierter Übungsleitung oder Trainer/in ausgezahlt. In großen Sportvereinen mit vielen Abteilungen können das ganz schnell mehrere tausend Euro sein“, erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer im KreisSportBund Unna. „In 2018 hatten wir im Kreis Unna ein Finanzvolumen von 181.000 Euro, die beantragt wurden. Davon sind wir momentan noch weit weg.“

Die Anträge können online auf der Internetseite des Landessportbundes NRW,  https://www.lsb.nrw/service/foerderungen-zuschuesse/zuschuesse-fuer-uebungsleiter-innen/ , gestellt werden oder dort kann der Antrag auch als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Bild: KSB-Geschäftsführer Matthias Hartmann.



Vorheriger ArtikelFußball-Landesliga: SSV muss im Jubiläumsjahr absteigen
Nächster ArtikelVfL-Turnerinnen erneut erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.