Kreismeisterschaften im Volleyball – Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Kreismeister

Kreismeisterschaften im Volleyball – Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Kreismeister

Volleyball: Die Schulsportwettkämpfe im Rahmen des Landessportfestes der Schulen –JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA– gingen in die nächste Runde. Diesmal war der Fokus auf die besten Schulmannschaften des Kreises Unna im Volleyball gerichtet. Die Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Kreis Unna kämpften in unterschiedlichen Altersklassen für ihre Schule um den Kreismeistertitel und den Fahrschein in die nächste Runde auf Bezirksebene. Gespielt wurde in Schwerte und Lünen.

Die Jungen des Märkischen Berufskollegs Unna konnten in der Königsklasse der WK I (Jg. 1999-2003) ausgelassen den Sieg über die Kontrahenten des Friedrich-Bährens Gymnasiums aus Schwerte feiern. In zwei engen Matches setzten sich die Unneraner nach je drei Sätzen in der Endabrechnung knapp mit dem besseren Punkteverhältnis (+6) und gleicher Anzahl gewonnener Spiele und Sätze durch. Bei den jüngeren Schülern der Wettkampfklasse WK II (Jg. 2002-2005) und WK III (Jg. 2004-2007) behielten dafür beide Male die Volleyballer des Schwerter Friedrich-Bährens Gymnasiums die Oberhand und können sich nun für ein Jahr als kreisweit beste Schulmannschaft im Volleyball betiteln. Einen weiteren Triumpf gab es für das Schwerter Gymnasium in der WK III der Mädchen zu feiern. Hier setzte sich das Team gegen die beiden Mannschaften des Gymnasium St. Christophorus aus Werne durch. Den Werner Schülerinnen gelang dafür bei den älteren Mädchen in der WK II der Coup und sicherten sich gegen die Schwerter sowie die beiden Gymnasien aus Lünen und Bergkamen den Titel.

Alle Kreismeister der WK II+III sind für die Endrunden der Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert. Gespielt wird im Kreis Siegen-W., Hochsauerlandkreis sowie in Olpe im Januar 2019. Der KreisSportBund Unna e.V. wünscht den teilnehmenden Schulen dabei viel Erfolg!

Bild: Die Jungen des Märkischen Berufskollegs Unna wurden Kreismeister in der Königsklasse der WK I (Jg. 1999-2003) / Foto KSB

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .