Kreative T-Shirts mehr als nur ein Kleidungsstück

1144

Handball: Seit einiger Zeit können Handballbegeisterte an Spieltagen des ASV außerordentlich kreative T-Shirts am Fanstand in der Lobby der Westpress Arena erstehen. Dabei handelt es sich nicht einfach um gängige Fanbekleidung mit dem Logo oder dem Schriftzug des ASV. Es sind schon kleine Kunstwerke mit einem Spieler in Aktion.

ASV-Fanbeauftrager Bjön Wiegers ist begeistert von den Kreationen des ASV-Fans Michael Kippelt. Hinter dieser Idee steht der diplomierte Modedesigner Michael Kippelt, der sich vor rund einem Jahr selbstständig machte. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Druckdesign für „junge und spannende Streetwear“. Dennoch war die Idee für die ASV-Shirts eher ein Zufall beziehungsweise ein Selbstläufer. Kippelt packte die Handballbegeisterung in der Erstligasaison der Hammer und ließ ihn nicht mehr los. Er ist seitdem regelmäßig bei den Spielen und steht dabei meist in der Nähe des Fanblocks, hinter dem Tor. Bei einem Spiel in der vergangenen Saison trug er dann ein selbstdesigntes Stück mit Björn Wiegers Gesicht. Der modebewusste Wiegers sah es und war so begeistert von der Idee, dass er den Mitarbeitern der ASV-Geschäftsstelle von Kippelt und seinem Werk erzählte. Als der ASV daraufhin auf Kippelt zukam, war es beschlossene Sache. „Das ist doch eine starke Idee“, befand auch der ASV-Fanbeauftragte Bjön Wiegers.

„Mir ist es vor allem wichtig, dass es sich bei den Stücken nicht einfach um Fanshirts handelt, die zu sehr nach Trikot aussehen. Es sollen gute T-Shirts sein, die man auch außerhalb der Halle, außerhalb des Handballs als Kleidungsstück präsentieren kann“, erzählte Kippelt. Für ihn persönlich wäre es ein sehr schöner Erfolg, wenn sich durch seine Designs die  Arena bei Heimspielen vollends rot färbt oder er jemanden mit diesen in der Stadt sieht.

Rot ist die dominante Farbe bei Kippelts Kleidung. Es gibt aber auch schwarze und weiße Varianten. Weil jeder Spieler auf einem Kleidungsstück verewigt ist, sind somit bereits 30 bis 40 Motive im Verkauf und weitere in Planung. Preislich liegen die T-Shirts für Erwachsene bei 17,95 Euro und für Kinder bei 13,95 Euro. Neben dem Fanstand ist ein Verkauf über das Internet in Planung.

Bild: ASV-Fanbeauftrager Bjön Wiegers ist begeistert von den Kreationen des ASV-Fan Michael Kippelt. – Foto: Wegener.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.