Königsborner SV II erst im Finale beim Heerener B-Turnier von Hagen gestoppt

938

Fußball: Der Sieg im B-Turnier beim Wintercup des BSV Heeren geht an die SpVg Hagen II. Im Finale setzten sich die Volme-Städter gegen den Königsborner SV II mit 4:1 durch und fügten damit dem KSV die einzige Niederlage im Turnier zu. Überraschend hatte sich die Truppe von KSV-Coach Uwe Hawes im Halbfinale gegen den eigentlichen Favoriten Westfalia Wethmar II mit 2:1 durchgesetzt. „Bis zu dieser Begegnungl hatte Wethmar spielerisch den stärksten Eindruck hinterlassen“, urteilte BSV-Vorsitzender Ulrich Eckei, „insgesamt gesehen hat aber Hagen am Ende verdient den Turniersieg davon getragen.“

Und Eckei weiter: „Die waren einfach mal dran. In den Jahren zuvor ist Hagen jeweils knapp vor Erreichen der Endrunde ausgeschieden.“ Königsborn ging zwar durch Kupiec im Endspiel 1:0 in Führung, doch dann hatte man „das Pulver verschossen“ und Hagen antwortete mit vier Gegentreffern. Dennoch war KSV-Trainer Uw Hawes zufrieden. „Wir haben ein gutes Turnier gespielt“, wertete er, „und sind verdient mit Platz zwei belohnt worden.“ Platz drei ging im Neunmeterschießen mit 2:0 an die SpVg Bönen II, nur Rang vier blieb ‚Wethmar. Die Zweite des SSV Mühlhausen-Uelzen spielte nicht die erwartete Rolle und ging in allen drei Vorrunden-Begegnungen ohne Sieg vom Parkett in der Sporthalle Heeren.

Teilnehmende Mannschaften
Gruppe A: BSV Heeren II, Königsborner SV II, SuS Lünern, TSC Kamen II
Gruppe B: RW Unna III, GS Cappenberg II, SV Afferde, 4. TuS Westfalia Wethmar II
Gruppe C: SSV Mühlhausen-Uelzen II,  SG Massen II, SpVg Hagen II, SpVg Bönen II

Spielplan
Vorrunde
BSV Heeren II – Königsborner SV II 0:2
SuS Lünern – TSC Kamen II 1:1
RW Unna III – GS Cappenberg II 0:0
SV Afferde – Westfalia Wethmar 0:5
SSV Mühlhausen II – SG Massen II 1:1
SpVg Hagen II – SpVg Bönen II 4:5
TSC Kamen II – BSV Heeren II 2:0
Königsborner SV II – SuS Lünern 3:2
Westfalia Wethmar – RW Unna III 6:0
GS Cappenberg II – SV Afferde 2:2
SpVg Bönen II – SSV Mühlhausen II 3:2
SG Massen II – SpVg Hagen II 2:3
BSV Heeren II – SuS Lünern 0:1
Königsborner SV II – TSC Kamen II 2:2
RW Unna III – SV Afferde 0:3
GS Cappenberg II – Westfalia Wethmar II 0:1
SSV Mühlhausen II- SpVg Hagen II 1:3
SG Massen II – SpVg Bönen 4:0
Endrunde
Königsborner SV II – Westfalia Wethmar 2:1
SpVg Hagen II – SpVg Bönen II 3:0
Spiel um 3. Platz
SpVg Bönen II – Westfalia Wethmar 2:0
Endspiel
SpVg Hagen II – Königsborner SV II 4:1

Bild: Siegerehrung im B-Turnier beim Wintercup des BSV Heeren. Michael May und Ulrich Eckei von der Turnierleitung zeichnen den Zweiten Königsborner SV (Mitte) und den Turniersieger Hagen (re.) aus.

Vorheriger ArtikelASV Hamm beendet Hinrunde ohne Auswärtspunkt
Nächster ArtikelFußball-Ergebnisse – Turniere

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.