Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Kinderweihnachtsfeier auf einem fliegenden Teppich, einem Trampolin und in der Gletscherspalte

Kinderweihnachtsfeier auf einem fliegenden Teppich, einem Trampolin und in der Gletscherspalte

Turnen: Pünktlich zum dritten Advent beging die Turnabteilung des VfL Kamen ihre diesjährige Weihnachtsfeier in der Sporthalle des Gymnasium Kamen. Eingeladen waren Turnerinnen und Turner aus allen Gruppen im Grundschulalter, so dass sich zu morgendlicher Stunde um 10:30 Uhr rund 40 Kinder einfanden, die ein spannendes Programm erwartete.Die Übungsleiter waren zuvor recht fleißig gewesen und hatten eine Gerätelandschaft aufgebaut, die es in sich hatte. Neben dem Riesentrampolin, einem fliegenden Teppich, einer Rollbrettrallye und zahlreichen weiteren Stationen war die Gletscherspalte eine der aufregendsten Attraktionen. Die Mutigen unter den Turnern mussten über eine schräggestellte Bank die hohe Gitterleiter hinauf, hinter der sie sich zwischen zwei hochkantgestellte Weichböden fallen lassen konnten, um sich anschließend mit Hilfe eines Übungsleiters aus der beengten Lage befreien zu lassen. Welch ein Spaß!

Wem vom vielen Burgen erobern und Seile schwingen die Puste ausging, konnte sich an der Malstation ein wenig erholen. Neben den Erlebnissen aus der Turnhalle kamen zahlreiche weihnachtliche Motive aufs Blatt Papier, die vergangenen Mittwoch in kleiner Runde im Haus Volkermann an diejenigen verteilt wurden, die Weihnachten vielleicht nicht im Kreis der Familie verbringen können.

Nach gut einer Stunde kam es dann zu einer großen „Schneeballschlacht“, bei der aus Mangel an der weißen Pracht alte Zeitungen herhalten mussten, um wahlweise den eigenen Kameraden oder aber den Trainer mit zusammengeknüllten Blättern zu bewerfen. Hier kamen auch die Übungsleiter mächtig ins schwitzen. 

Kurz vor Schluss überraschte der Nikolaus die Kinderschar, die ihm geduldig Weihnachtslieder und Gedichte vortrugen. Schließlich erkundigte er sich, wie es jedem gefallen habe, verteilte zur Belohnung an jedes Turnkind einen Stutenkerl und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bild: Jungturnerinnen des VfL auf einem fliegenden Teppich

Related posts

1 Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.