Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Kaiserauer Baskets-Jugend spielt eine erfolgreiche Saison 2018/2019

Kaiserauer Baskets-Jugend spielt eine erfolgreiche Saison 2018/2019

Basketball: Mit acht Jugendmannschaften waren die Basketballer des TVG Kaiserau in die Saison 2018/2019 gegangen und bis auf den Rückzug der U18 männlich mangels Spieler, war es sportlich wie auch vom Zusammenhalt im Verein eine erfolgreiche Saison. Das Motto Family of the Baskets, dass man zu Beginn der Saison ins Leben gerufen hatte, wurde von allen Beteiligten umgesetzt. So waren die Spielerinnen und Spieler nicht nur zu ihren eigenen Spielen in der Halle, sondern schauten sich mit ihren Eltern auch noch die Spiele der Seniorenmannschaften an.

Neben der sozialen Komponente können die Baskets auch zahlreiche Erfolge melden. So wurde die U10 offen Meister im Kreis Unna/Hamm/Soest, während die U12 offen in der Jugendoberliga die Meisterschaft erringen konnte. Die U12 weiblich stand nicht viel nach, wurden sie doch Zweiter in der Jugendoberliga und verpassten die Meisterschaft nur aufgrund von 2 Korbpunkten im direkten Vergleich. Ebenfalls Zweiter in der Kreisliga Unna/Hamm/Soest wurde U12-2 offen. Überraschend gut schnitt die U14 offen in der Jungendlandesliga mit dem 4. Platz ab. Mussten bei der Qualifikation noch die Spieler und Spielerinnen aus der U12 aushelfen, verzeichnete das Team doch einen großen Zulauf. Nach viel Auf und Ab eroberte sich die U18 weiblich in der Oberliga ebenfalls den 4. Platz. Nebenbei unterstützten ein Teil der Mädchen noch die Damen in der Landesliga. Ein schwieriges Jahr hat die U16 männlich doch noch mit einem versöhnlichen Ende hinter sich gebracht. Nach dem Aufstieg in die Oberliga musste das Team nicht nur Trainerwechsel, sondern auch zahlreiche langfristige Verletzungen beklagen. Am Ende sprang noch der 8. Platz und die erneute Qualifikation für die Oberliga heraus.

Nach der Saison ist vor der Saison und deshalb sind schon alle Jugendmannschaft wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Deshalb ist jetzt auch der beste Zeitpunkt für interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren an einem Probetraining teilzunehmen. Infos zu den Trainingszeiten gibt es auf www.kaiserau-baskets.de oder unter der Telefonnummer 02307/32276.

Bild: Acht Jugendmannschaften der Basketballer des TVG Kaiserau waren in die Saison 2018/2019 im Spielbetrieb

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.