„“Jonny“ Rode wird neuer Trainer bei den TuRa-Oberligadamen

1069

Handball: Informiert war SKU schon länger, jetzt kann es öffentlich werden: Jörg „Jonny“ Rode wird zur neuen Saison Trainer der Oberliga-Frauen des HC TuRa Bergkamen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Frauen-Coaches Ingo Wagner  an, der bekanntlich im Dezember seinen Rückzug nach zwölfjähriger Tätigkeit angekündigt hatte.

Jörg Rode ist ein alter Bekannter in der heimischen Handball-Szene. Der Bergkamener trainierte auch schon die 1. Herren des HC TuRa Bergkamen, TV Werne und zuletzt war er Coach bei Rote Erde Schwelm. Dort schaffte er ungeschlagen den Aufstieg in die Verbandsliga, wurde aber in der aktuellen Saisonvorbereitung entlassen. In Gesprächen war Rode mit TuRa schon länger und schließlich wurde die Zusammenarbeit vereinbart.

Bild: Jörg „Jonny“ Rode.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.