Johanna Baudrexl springt zum Kreismeistertitel

XIAOYI

Leichtathletik: Am Sonntag starteten die Leichtathletinnen der TG Heeren-Werve trotz Hitzerekord bei den Kreismeisterschaften in Kamen und wurden dafür mit sehr guten Leistungen und Platzierungen belohnt.

Gleich in der ersten Disziplin, dem Weitsprung, konnte sich Johanna Baudrexl überraschend in der Altersklasse W9 den Kreismeistertitel holen. Mit einem weiten Satz auf 3,13m konnte sie ihre Leistung aus den vorherigen Wettkämpfen bestätigen und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Eine weitere Treppchenplatzierung konnte sie im 50m Sprint erzielen. Nach einem guten Vorlauf mit neuer Bestleistung von 9,02 Sekunden konnte sie sich für den Endlauf qualifizieren und wurde am Ende mit dem 3. Platz belohnt.

Hanna Herberholz glänzte in Kamen mit neuen persönlichen Bestleistungen. Nach einem guten Weitsprung auf 2,86m schaffte sie es in den Endkampf unter die besten acht und wurde am Ende Siebte. Auch im 50m Sprint konnte Hanna trotz Hitze ihre persönliche Bestleistung aus Bönen von 9,78 Sekunden auf nun 9,62 Sek. steigern.

Lilia Wieczorek, die ebenfalls im Weitsprung und 50m Sprint startete, kämpfte hart. Trotz Schwierigkeiten mit der Hitze konnte sie aber gut im Teilnehmerfeld mithalten. Mit 2,40m im Weitsprung und 11,12 Sek. im 50m Sprint bestätigte sie ihre Leistungen aus den vorherigen Wettkämpfen.

Nora Kroll startete in der Altersklasse W8. Nachdem sie  als Neunte knapp den Endkampf im Weitsprung verpasste, konnte sie sich im 50m Sprint mit einem tollen Start den Einzug in den Endlauf sichern. Im Endlauf konnte sie sich dann über einen 6. Platz freuen. Mit acht Jahren ist Nora schon eine sehr gute Werferin. Dies beweis sie ebenfalls in Kamen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 17 Metern und einem sehr guten  4. Platz. Es war für alle ein anstrengender aber sehr gelungener Tag.

Bild: Johanna Baudrexl, Hanna Herberholz, Lilia Wieczorek und Nora Kroll von der  TG Heeren-Werve starteten bei den Kreismeisterschaften in Kamen.

Vorheriger ArtikelLauf Team Unna auf Entdeckungslauf in Bochum
Nächster ArtikelLauf Team Unna-Triathleten bestehen bei der Hitzeschlacht am Phoenixsee

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.