Jogi im MH-Stadion – HSC U23 unterliegt RW Unna – Testspielkalender von HSC I und HSC U23 vorgelegt

689

Fußball: Die U23 des Holzwickeder SC (Bezirksliga) ist in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel beim A-Ligisten mit 0:4 „baden“ gegangen. „Das war wenig, aber anhand des Vorbereitungsstands und der Kurzfristigkeit des angesetzten Termins auch erklärbar“, kommentierte Trainer Marcel Greig die „Klatsche“ in Unna.

Mangels Spieler musste er sogar selber wieder aufs Feld, obwohl er das beim Saisonauftakt am vergangenen Sonntag sogar noch ausgeschlossen hatte. Er selber sorgte dann auch, in Verbindung mit Torhüter Robin Golisch, fast im Alleingang für das 0:1 nach acht Minuten, als man sich nicht einig war, Matthias Lage artig „Danke“ sagte und zur frühen Führung ins verwaiste HSC-Tor einnetzte. Nach dem 2:0 durch Robin Czaja (15.) war die Messe aus Holzwickeder Sicht endgültig gelesen. RW Unna erhöhte völlig verdient auch noch auf 3:0 durch Levin Overhage (63.) und auf 4:0 durch Dennis Schütz (81.). RWU wirkte reifer, eingespielte rund abgeklärter – obwohl Trainer Patrick Kulinski erstmals mit Dreierkette spielen ließ.

Die U23 des HSC spielt am Donnerstag, 1. Juli, um 20 Uhr auf der Haarstrangs-Sportanlage gegen BSV Menden II (Kreisliga A).

Testspiele Holzwickeder SC U23:

Donnerstag, 1.7., HSC U23 – BSV Menden II (20 Uhr)
Sonntag, 4.7., HSC U23 – SG Gahmen 24/74 (15 Uhr)
Sonntag, 11.7., VfR Sölde II – HSC U23 (13 Uhr)
Sonntag, 18.7., Dortmunder Löwen Brackel 61 – HSC U23 (16 Uhr)
Sonntag, 25.7. HSC U23 – SF Sümmern (15 Uhr)
Freitag, 6.8., SuS Oberaden – HSC U23, (19 Uhr)
Sonntag, 8.8., Hammer SpVg II – HSC U23 (15 Uhr)

Aktueller Testspielkalender Testspiele Holzwickeder SC (Oberliga):

Mittwoch, 14.7., HSC gegen FC Nordkirchen (Bezirksliga), 19 Uhr
So, 18.7., Borussia Dröschede (Westfalenliga 2) gegen HSC, 15 Uhr
Mi, 21.7., HSC gegen Westfalia Kinderhaus (Westfalenliga 1), 19 Uhr
Sa, 24.7. HSC gegen SV Lippstadt (Regionalliga), 14 Uhr
Di, 27.7. Hecker Cup
Sa, 31.7. Hecker Cup
Do, 5.8. HSC gegen. FC Iserlohn (Westfalenliga 2), 19 Uhr
Sa, 7.8. ggf. Hecker Cup Finalspiele

Kreispokal und Westfalenpokal (noch zu terminieren)

Sonntag, 15.8., Concordia Wiemelhausen (Westfalenliga 2) – HSC, 15 Uhr
Sonntag, 22.8., SV Hohenlimburg (Westfalenliga 2) – HSC (15 Uhr
So, 29.8. Oberligastart

Jogi, „Air“ Riedle und “Weide“ im Montanhydraulik-Stadion

Das Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion hat „etwas“. Das dachte sich auch ein global agierender, bekannter Crème-Hersteller. Für einen Werbespot hatte sich das Unternehmen das Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion ausgesucht. Und so waren dann im Mai Bundestrainer Jogi Löw, Karl-Heinz Riedle und Roman Weidenfeller vor Ort. Das Ergebnis kann man jetzt auf einem Werbevideo, passend zur EM, sehen. Tenor: Wer Produkte des Crème-Herstellers im Wert von zwölf Euro erwirbt, den Kassenbon hochlädt, der oder die bekommt ein Fan-Trikot. Und einen Ball mit Unterschrift gibt es ebenfalls zu gewinnen.

Hier der Link zum Video aus dem Montanhydraulik-Stadion:

Und zur Aktion:
https://wirsinddiefans.com/aktionen/fankurve/

Dort gegen England mitfiebern, wo schon Jogi war

 Vielleicht ist der Auftritt von Jogi ja ein gutes Zeichen: Am Dienstagabend wird im und am Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion das EM-Achtelfinalspiel zwischen England und Deutschland gezeigt. HSC-Vereinswirt Torsten Potyka öffnet das Ballhaus bereits um 17 Uhr – Anstoß ist um 18 Uhr.

Bildzeile: HSC U23-Trainer Marcel Greig musste selber im Testspiel bei RW Unna spielen – und leitete mit einem Absprachefehler mit Keeper Robin Golisch das 0:1 gegen RWU nach acht Minuten ein.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.