Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung von TuRa Bergkamen: Ehrungen – Verabschiedungen – Neuwahlen

144

Tennis: Am 11. Juli fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung TuRa Bergkamen e.V. im Außenbereich des Clubhauses statt.

Zu Beginn der Versammlung wurde dem TuRa-Gründungsmitglied Horst Fischer gedacht, der Ende März nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Anschließend folgten die Ehrungen der Jubilare: Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Frank Brokmann und Gerd Schütte sowie Susanne Lemke für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nach den Ehrungen gab es noch zwei Verabschiedungen zu vermelden: Die Familie Körber verabschiedete sich nach zwölf Jahren als Clubwirte der Gastronomie. Angelika Körber steht TuRa aber noch in diesem Jahr als Eventmanagerin für anstehende Veranstaltungen zur Verfügung.
Die zweite Verabschiedung betraf Werner Turk, der aus gesundheitlichen Gründen nach 12 jähriger Tätigkeit als Abteilungsleiter der Tennisabteilung sein Amt zur Verfügung stellte.
Werner Turk wird aber weiterhin dem Vorstand in der Funktion als Beisitzer erhalten bleiben. Ein Dank ging an Angelika und Reinhardt Körber sowie Werner Turk für ihr langjähriges, erfolgreiches Engagement für den Tennisverein.

Nach dem Verlesen der Vorstandsberichte wurde Manfred Turk, Vorsitzender des Hauptvereins Tura Bergkamen e.V., von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. In seiner Eigenschaft als Versammlungsleiter leitete er anschließend die turnusmäßigen Neuwahlen.

Der neue Abteilungsvorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern wie folgt gewählt:
Abteilungsleitung: Michael Wrenger; stellvertretende Abteilungsleitung: Rolf Grothaus; Geschäftsführer: Jürgen Grosser; Beisitzer Werner Turk; Schriftführer: Franz Herdring;
Kassenprüfer: Wolfgang Grothaus und Hans Wiedemann.
In der am 26. Juni stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung wurden als Jugendwart Gerhard Prenneis sowie als Jugendsprecher/in Sarah Burkardsmeier und Michel Budde gewählt.

Bildzeile: Der neue Vorstand der Tennisabteilung von TuRa Bergkamen – (v.li.) Rolf Grothaus, Jürgen Grosser, Werner, Turk, Michael Wrenger, Franz Herdring. Auf dem Foto fehlt Jugendwart Gerhard, Prenneis. (3.v.re.) Manfred Turk als Vorsitzender des Gesamtvereins TuRa Bergkamen.
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.