Fußball: Neu-Landesligist IG Bönen-Fußball ist in den noch jungen Tagen der Saison weiter in Schuss- und Torlaune. In den ersten vier Testspielen erzielte man bereits 29 Treffer, kassierte keinen Gegentreffer. Eine imposante Statistik, die zeigt, dass in der Vorbereitung gut gearbeitet wird. Doch IG-Trainer Evren Karka, der derzeit das alleinige Sagen auf der Trainerbank hat – Kollege Ferhat Cerci ist im Urlaub – hebt den Zeigefinger: “Wir müssen bodenständig bleiben. Die richtigen Gegner kommen noch.” Er verteilt aber auch Lob vor allem an die Neuen, die sehr viel Qualität in die Mannschaft bringen und vor allem stark am Ball sind.
SuS Oberaden 6:0, SVE Heessen 3:0 und ASK Ahlen 11:0 und am Samstag 9:0 gegen Hammer SC. So lauteten die bisherigen Resultate der Bönener. Für Karka waren das geeignete Spiele, um das neue Spielsystem 4:3:3 vor allem einzuspielen. “Das haben die Jungs schon ganz gut begriffen”, seine Eindrücke, “sie setzen die Vorgaben um, bekommen das Spiel besonders im zentralen Mittelfeld „das Dreieckspiel“, schon gut hin.” In der Begegnung gegen den Hammer SC im Rahmen des Herringer Seniorenturniers stand es bereits zur Halbzeit 6:0. Alles war entschieden. In die Torschützenliste trugen sich Cabuk 2, Erk. Baslarli 2, Algan 2, Akyüz, Bulut und Taymaz je einmal in die Torschützenliste ein.
Am Sonntag um 16 Uhr muss die IG im Herringer Turnier erneut ran – Gegner ist BV Hamm.
IG: Durek, Akyüz, Medjignia, Bulut, Cabuk, Kusakci, Dotor-Ledo, Bajric, Taymaz, Yilmaz, Güvercin (eingewechselt Klenner, Basar, Kücük, Erk. Baslarli, Uysal, Gün, Bozkurt, Algan, Boutarrada).
Bild: IG-Trainer Evren Karka sieht seine Spieler derzeit in Schuss- und Torlaune.