IG Bönen hat sich qualitativ noch besser aufgestellt – Verstärkungen aus der Oberliga

838

Fußball: Qualitativ hoch aufgestellt hat sich Landesligist IG Bönen für die neue Saison. Abwehrspieler Semih Yigit (32) kommt vom Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn. Für die Defensive eingeplant ist auch Damir Kurtovic (30) von Eintracht Werne. Dritter im Bunde der Neuzugänge ist Adil Elmoueden (29), der zuletzt für den Oberligisten RSV Meinerzhagen auflief. Und: Ilkay Nagis kommt ebenfalls nach Bönen.

An Adil Elmoueden, auf der linken Seite offensiv wie defensiv einsetzbar, hatte die IG schon im vergangenen Sommer Interesse bekundet. Er entschied sich für einen Verbleib in Meinzerhagen, um jetzt doch „etwas Neues“ anzugehen, eben beim Bönener Landesligisten.

Der Neu-Bönener Damir Kurtovic war zuletzt beim A-Kreisligisten Eintracht Werne aktiv, hatte aber schon Einsätze in der Oberliga bei Westfalia Herne und der Hammer SpVg. Der 30-Jährige Innenverteidiger bindet sich für zwei Jahre an die IG.

Ebenso für zwei Jahre unterschrieben hat Semih Yigit. Mit seinem Engagement in der Oberliga und in der Regionalliga bringt der Rechtsverteidiger sehr viel Erfahrung mit. Er trug auch schon das Trikot der Hammer SpVg.

Bildzeile: IG Bönen, vertreten durch Trainer Ferhat Cerci und dem Vorsitzenden Kemal Cakir (re.), begrüßt Neuzugang Semih Yigit.

Erst ein Seniorenjahr hat Ilkay Nagis hinter sich, konnte sich bei der Hammer SpVg nicht wie gewünscht durchsetzen und hofft nun aufgrund seiner Vielseitigkeit auf Spielpraxis in der Bönener Landesliga-Truppe.

Mit den Neuzugängen hat der ambitionierte Landesligist damit auch die letzten Positionen geklärt, sehr zur Zufriedenheit von Trainer Ferhat Cerci, der seine Mannschaft qualitativ besser aufgestellt sieht und weiterhin die Westfalenliga im Visier hat.

Verlieren wird der Bönener Landesligist Don Niketta und Ögün Gümüstas (beide Laufbahnende), Andre Born (VfL Kamen) sowie Bünyamin Uysal (ASK Ahlen) und Fatih Tirgil (eigene Reserve).

Ferhat Cerci beginnt mit seiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung zunächst einmal mit einem Laufprogramm. Erst am letzten Juni-Wochenende geht es auf den Platz.

Bildzeile: Sportlicher Leiter Hüseyin Kücük,  (li.) und Vorsitzender Kemal Cakir heißen Neuzugang Damir Kurtovic bei der IG Bönen willkommen / Fotos IG.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.