HSC U23 präsentiert zehn Neuzugänge – jetzt fehlt nur noch der Co-Trainer

855
Fußball: Eine erneute Zittersaison will sich die U23 des Holzwickeder SC in der Bezirksliga nicht mehr erlauben. Daher verstärkt sich die Oberliga-Reserve mit gleich zehn Neuzugängen.
Am Freitagabend wurde mit Kevin Schröder vom Bezirksligisten ETuS/DJK Schwerte ein spielstarker Außenverteidiger verpflichtet. Der 20-jährige Rechtsfuß wurde in der Jugend beim SuS Kaiserau ausgebildet. Für die U17 und U19 spielte er dann für die Hammer SpVg jeweils in der Westfalenliga. Im Sommer 2020 schloss er sich RW Unna aus der Kreisliga A an – und wechselte wenig später zum ETuS/DJK Schwerte. Für die Ruhrstädter aber machte er kein einziges Spiel, da der Lockdown und die Saisonannullierung dazwischenkamen.
Die HSC U23 hat sich damit mit folgenden Spielern verstärkt: Kevin Schröder (ETuS/DJK Schwerte), Ayoub Belabbes (VfL Schwerte), Marc Weltermann (U19 FC Iserlohn), Uriel Lleshaj (Hammer SpVg), Mohamed Katiela (vereinslos), Hamza Akmann (SSV Mühlhausen/Winterneuzugang), und Alec Derichs (FC Concordia Oidtweiler/Winterneuzugang), Sam Walden, Enver Cigci, Sebastian Pastian (alle eigene HSC-A-Jugend).
Nachfolger von Silvio Santoro gesucht
Damit geht die U23 des HSC nun mit  einem 24-köpfigen Kader in die Bezirksliga Spielzeit 2021/22. Trainer bleibt Marcel Greig. Ein Ersatz wird allerdings für den bisherigen Co-Trainer Silvio Santoro gesucht. Santoro wird, wie berichtet, Sportlicher Leiter der Jugend und geht in den Trainerstab der A-Junioren des HSC. Der HSC führt aktuell mit einem Kandidaten die letzten Gespräche. In der kommenden Woche will der Verein einen Namen nennen.
Bildzeile: Kevin Schröder ist der zehnte und letzte Neuzugang der U23 des Holzwickeder SC. Der Bezirksligist geht damit mit einem Kader von 24 Spielern in die neue Spielzeit 2021/22. Gesucht wird nun noch der Co-Trainer und damit Assistent von Cheftrainer Marcel Greig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.