Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

HSC-News – Neuverpflichtungen aus Lippstadt U 19 und böse Abstiegs-News

HSC-News – Neuverpflichtungen aus Lippstadt U 19 und böse Abstiegs-News

Fußball: 2 : 2 spielte der Holzwickeder SC gegen die U 19 des SV Lippstadt Mitte Februar gegen den Oberligisten HSC. Mehr als das 2 : 2, zustande gekommen durch ein spätes Tor mit dem Schlusspfiff,  hat HSC-Coach Axel Schmeing das Engagement vieler Lippstädter Junioren überzeugt. So wurden bereits Damjan Ilic und Ersan Öczan verpflichtet.

Nun entschied sich Holzwickede für die Verpflichtung eines weiteren Akteurs der U 19 des SVL. Jonas Janetzki, im Zentrum zu Hause und mit viel Intelligenz in den Räumen und Passspiel ausgestattet, wechselt zur neuen Spielzeit zum HSC. Janetzki wohnt in Bönen – damit macht ein Wechsel auch geografisch durchaus Sinn. Aktiv war er zuvor beim Hombrucher SV, bei Münster 08 sowie RW Ahlen. ,,Ich bin glücklich, dass er kommt. Er war von mehreren Vereinen umworben, und hat eine tolle Entwicklung. Er ist sehr beweglich, zweikampfstark und dynamisch. Grade für sein Alter ist er sehr weit, was man auch im Test gegen uns sehen konnte“ freut sich-HSC Trainer Axel Schmeing über den Neuzugang.

Mehr als zwei Absteiger aus der Oberliga?

Wer bitteschön ist Florian Schnorrenberg? Und was hat sein 1 : 0 in der 32. Minute für den TSC Großaspach gegen München 1860 am Montagabend mit dem HSC zu tun? Sehr viel. Denn der TSV kämpft in der 3. Liga verzweifelt um den Klassenerhalt und hat sich mit dem Erfolg gegen die Bayern auf einen Nicht-Abstiegsplatz geschossen. – mit Folgen für die unteren Ligen. Denn nur für den Fall, dass kein Westvertreter aus der 3. Liga absteigt, hat die Regionalliga West drei Absteiger. Steigt einer der Vertreter (Lotte, Münster, Fortuna Köln, Uerdingen) ab, muss auch der Viertletzte aus der Regionalliga absteigen.  Und genau so ist die Situation aktuell. Heißt konkret für die Oberliga West: Der HSC sollte sich nicht darauf verlassen, dass der drittletzte Platz reicht. Es bleibt spannend bis zum Schluss!

Bild: HSC-Trainer Axel Schmeing (li.) freut sich über den Zugang von Jonas Janetzki.

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wie gefällt euch SKU?

Ergebnis

Loading ... Loading ...