Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

HSC II: Sturm und rollendes Trainingstor führen zum Abbruch in Körne

HSC II: Sturm und rollendes Trainingstor führen zum Abbruch in Körne

Fußball-Bezirksliga: DJK TuS Körne – Holzwickeder Sport Club II, Abbruch 7. Minute beim Stand von 0:0 . Vorweg: Beide Teams hätten gerne gespielt. Die HSC-Reserve, die mit Zé Mertens, David Vaitkevicius, Tomislav Ivancic, Patrick Sacher und Kaniwar Uzun aus der Ersten aufgelaufen waren und die unbedingt Spielpraxis haben wollten. Und auch der Körner Gastgeber als Tabellendritter, der dem verstärkten HSC unbedingt Paroli bieten wollte und auch kein Interesse an einem Nachholspiel hatte, hätte gerne gekickt.

Was sich dann aber in den ersten Minuten auf dem Kunstrasen „Am Zippen“ abspielte, hatte eher Slapstick-Charakter. Pässe und Abstöße gingen irgendwo hin, nur nicht zum Ziel. Als dann auch noch ein Trainingstor am Rande des Platzes in den 16er rollte, rief Schiedsrichter Dmitri Trahtenberg beide Trainer zur Diskussion zusammen. Abbruch lautete die einhellige Entscheidung. „Fußball war aufgrund des Sturms nicht möglich. Zudem war die Sicherheit der Spieler nicht gegeben“, so Olaf Pannewig. „Schade um die Jungs der Ersten, die Praxis haben wollten und nach sieben Minuten bereits wieder duschen gehen mussten.“ In jedem Fall: Es war die richtige Entscheidung, denn die Feuerwehren waren in Dortmund im Dauereinsatz und fliegende Äste und Gerätschaften bildeten eine zu große Gefahr für Spieler, Offizielle und Zuschauer.

DJK TuS Körne: Marc Wiegand, Lorenz Gründel, Christopher Kalis, Jonas Lammers, Johannes Staab, Patrick Czaplygin, Dominik Marx, Marc Müller, Nikola Marian Ilic, Christian Strelau, Kevin Silva Ferreira
HSC II: Robin Golisch, Zé Mertens, David Vaitkevicius, Fabien Joel Garando, Yanick Rosenbaum, Faruk Ünal, Rojan Bastian Powilleit, Tomislav Ivancic, Alexander Schröder, Patrick Sacher, Kaniwar Uzun

Schiedsrichter: Dmitri Trahtenberg
Besondere Vorkommnisse: Abbruch in der 7. Minute wegen Unwetters .

Bild:  War mit dem Spielabbruch einverstanden – HSC-Trainer Olaf  Pannewig.

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wie gefällt euch SKU?

Ergebnis

Loading ... Loading ...