Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

HSC bastelt weiter am Kader 2019/20 – drei Neuzugänge

HSC bastelt weiter am Kader 2019/20 – drei Neuzugänge

Fußball: Drei Neuzugänge vermeldet der Holzwickeder Sport Club (HSC) für die neue Spielzeit 2019/20. Mittelstürmer Christian Wazian kommt vom Westfalenligisten Kirchhörder SC. Wie wichtig er und vor allem seine Tore sein können, zeigte sich am vergangenen Sonntag. Beim 5 : 0-Erfolg der Kirchhörder gegen Marl-Hüls traf er einmal und bereitete einen Treffer vor. Wazian kämpfte sich in das Team zurück: Eine Schambeinverletzung hatte ihn zu einer neunmonatigen Pause gezwungen – seit Januar 2019 ist wer wieder im Training. In einem Interview mit dem TV-Sender „Sport Lokal“ am Sonntag sagte er, aktuell noch „nicht ganz bei 100 Prozent“ zu sein. Doch er ist ein richtiger Knipser und steht dem HSC in Top-Form sehr gut zu Gesicht. Wazian spielt seit 2016 in Kirchhörde und davor in Hombruch und Brünninghausen.

René Richter kommt ebenfalls vom Kirchhörder SC. Er ist im linken Mittelfeld beheimatet, spielt aber auch im Defensivverbund. Zuvor schnürte Richter die Fußballschuhe für den SV Brackel.

Vom Dortmunder A-Kreisligisten Westfalia Huckarde aus dem Stadion „Blumenkamp“ kommt Torhüter Lars Stellfeld. Dort trainiert er aktuell bei Marcel Greig, der in der kommenden Spielzeit bekanntlich Co-Trainer des HSC werden wird. Westfalia Huckarde steht auf dem dritten Platz in der starken „A1“ in Dortmund. Stellfeld hat großen Anteil daran, dass die Huckarder aktuell die drittbeste Defensive der Liga stellen.

Bild: Mit Christian Wazian und René Richter wechseln zwei Spieler vom Kirchhörder SC zum Oberligisten HSC. Beide Kicker von der „Kobbendelle“ spielten bereits häufig gegen die Holzwickeder: In der Spielzeit 17/18 gab es für sie daheim und auswärts im Montanhydraulik-Stadion (Foto) jeweils ein 0 : 2 und beim letzten Hecker-Cup ein 0 : 1 gegen den HSC aus ihrer Sicht.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.