GSV-Reserve gewinnt Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung

295

Tischtennis: Durchweg Siege der heimischen Mannschaften gab es am letzten Spiel-Wochenende. Die Bönener Damen gewannen 11:1 gegen Oldentrup. Youngster Phil Kleine sicherte den Verbandsliga-Herren der Tischtennisfreunde den 7:5-Heimerfolg gegen Winz-Baak. Die Landesliga-Herren des GSC Fröndenberg II gewannen das Spitzenspiel gegen Eintracht Dortmund und thronen nunmehr alleine an der Tabellenspitze. Am Sonntagabend gab der Westdeutsche Tischtennis Verband bekannt, dass die Saison 2020/2021 in allen Spielklassen des Verbandes bis zum Jahresende unterbrochen wird.

NRW-Liga Damen
TTF Bönen – VfL Oldentrup 11:1.
Den bisher höchsten Saisonsieg fuhren die Bönener Damen gegen die Gäste aus Bielefeld ein. Überragend Johnna Bambach, die mit drei Siegen erstmals in dieser Spielrunde ungeschlagen blieb. Den Ehrenpunkt lieferte Sophie von Buttlar ab. Jetzt warten allerdings schwerere Gegner auf Bönen.
TTF: Diekel 3:0, von Buttlar 2:1, Burgdorf 3:0, Bambach 3:0.

Verbandsliga Herren
TTF Bönen II – VfL Winz-Baak 7:5.
Im Duell der Tabellennachbarn punkete Bönen knapp. Nach 0:2-Rückstand hieß es zur Halbzeit 3:3. Marco Goecke und Jonas Reich erhöhten auf 5:3. Es blieb eng. Matchwinner war schließlich Nachwuchsmann Phil Kleine, der seine beiden Partien gewann und den zweiten Bönener Saisonsieg sicherstellte.
TTF: Reich 1:1, Goecke 1:1, Fortmann 1:1, Tejgel 1:1, Drepper 1:1, Kleine 2:0.

Landesliga Herren
TSC Eintracht Dortmund – GSV Frödenberg II 2:10.
Das Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Teams ging deutlich an Fröndenberg.  Zum Auftakt verlor Hendrik Arndt nach großen Kampf. Dortmund führte 1:0. Doch danach drehte die GSV-Reserve auf, gab durch Andreas Bendowski nur noch einen Zähler ab, gewann deutlich und sicherte sich damit die alleinige Tabellenführung.
GSV: Ostendarp 2:0, Arndt 1:1, Bendowski 1:1, Vollmer 2:0, Reh 2:0, Herzog 2:0.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.