Größeres Teilnehmerfeld beim 42. Turnier für Jugend-Kreisauswahlmannschaften,

337

Handball: Das 42. Turnier für Jugend-Kreisauswahlmannschaften, das der Handballkreis Hellweg am 8. Januar veranstaltet, ist organisationsmäßig weitgehend vorbereitet. „Wir haben ein größeres Teilnehmerfeld als in den letzten Jahren“, informierte Kreisjugendausschussvorsitzender Carsten Umbescheidt bei einer Besprechung im Jugendraum der Overberger Sporthalle, an dem Mitglieder des Kreisvorstandes, Kreisjugendausschusses und Vertreter der unterstützenden Vereine teilnahmen. „Bisher habe ich 59 Mannschaftsmeldungen vorliegen, das sind mehr als in den letzten Jahren. Die Zahl könnte höher werden, ich stehe noch mit einem Kreis in Verbindung“ sagte Umbescheidt. Die Vergleichszahlen: 2016 waren es 45 Mannschaften, 2015 49 Teams und 50 Auswahlteams im Jahr 2014.

Die Auswahlteams von zwölf Handballkreisen gehören zu den Teilnehmern. Gespielt wird in folgenden Hallen: Sporthalle Altenbögge in Bönen, Römerberg-Sporthalle, Friedsrichberg-Halle Bergkamen, Sporthalle Overberge , Halle Koppelteich Kamen, Friedrich-Eberthalle kamen, Sporthalle Heeren und Kreissporthalle. Die Vereine RSV Altenbögge, SuS Oberaden, TuRa Bergkamen, TuS Eintracht Overberge, VfL Kamen, Königsborner SV, HC Heeren-Werve und TuS Westfalia Kamen unterstützen den Handballkreis und übernehmen die Durchführung der Spiele in den Hallen und sorgen auch für die Versorgung der Teilnehmer und Besucher. In jeder Halle gibt es einen Hallenverantwortlichen vom Kreisvorstand. „Die Schiedsrichter sind bereits weitgehend angesetzt, es stehen auch noch Kameraden zum Einspringen bereit“ teilte Kreisschiedsrichterwart Peter Elias mit. Die Spiele beginnen in den Hallen 10 Uhr und dürften gegen 17 Uhr weitgehend abgeschlossen sein. „Wir erwarten guten Handball und spannende Spiele“ schloss Umbescheidt die Besprechung.

Bild: Kreisjugendausschussvorsitzender Carsten Umbgescheidt (links) besprach das 42. Turnier mit Vorstandsmitgliedern und Vertreter der Vereine

Vorheriger ArtikelTVU-Basketballer landen Derbysieg gegen Kamen
Nächster ArtikelMit starker Defensivleistung gewinnt TuS Kamen bei der HSG Unna

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.