Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Generalprobe für die Junioren-DM geglückt

Generalprobe für die Junioren-DM geglückt

Ultimate Frisbee: Am Sonntag trat das U17 Team der TV Südkamen Ultimate Frisbee Abteilung beim Turnier „Kanal 08“ in Münster an. Das primäre Ziel dabei war, an diesem Tag einige Aufstellungen und Taktiken zu probieren, denn in gut drei Wochen geht es zur U17 DM nach Dresden.

Das junge TVS-Team startete trotz einiger Vorgaben und Umstellungen seitens der Trainer gut in das Turnier. In der Vorrunde gewannen sie von den fünf Spielen insgesamt vier Spiele und standen nach der Vorrunde im Finale. Dort trafen sie erneut auf das Kölner Team, ihren letzten Vorrundengegner. Konnten sie in der Vorrunde das Ergebnis mit 5:6 noch relativ knapp gestalten, war das Ergebnis im Finalspiel dann doch mit 4:9 eindeutiger . Köln war ein vrdienter Turniersieger.
Zum Abschluss gewann das TVS Team noch die Spirit-Wertung – bei dieser Auswertung geht es für die Teams beispielsweise um Fairness, Aufrichtigkeit und weitere Kategorien.

Auf diese sehr gute Gesamtleistung kann man aufbauen. Die Generalprobe war perfekt und lässt auf ein gutes Abschneiden bei der kommenden Junioren-DM in Dresden hoffen.

Weitere Infos wie immer auf https://www.csi-kamen.de/2019/03/03/kanal08/

Bild: Das U17 Team der TV Südkamen Ultimate Frisbee Abteilung wurde beim Turnier „Kanal 08“ in Münster Zweiter.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.