Ligaprimus Mennighüffen kommt in die Friedrichsberg-Sporthalle




Handball, Oberliga Herren, Abstiegsrunde: HC TuRa Bergkamen – VfL Mennighüffen (Fr. 20.15 Uhr, Friedrichsberg-Sporthalle). “Wir sind, betrachtet man nur die Ergebnisse, sehr gut in die Abstiegsrunde gestartet”, stellt das nicht nur Holger Schöße, der Sportliche Leiter, fest. “Um jedoch weiterhin in der viertgrößten Spielklasse zu verbleiben, muss noch einiges mehr an Disziplin und Teamgeist von der Mannschaft kommen”, führt er weiter aus.

Am kommenden  Freitag stellt sich mit Mennighüffen der Tabellenerste der Abstiegsrunde in Bergkamen vor. Mit zurzeit 13:3 Punkten ist Mennighüffen der Ligaprimus und ist mit sehr routinierten Spielern, beispielsweise Arne Kröger, Til Orgel oder Lukas Mailänder, gut besetzt. “Das Abwehrverhalten ist kompromisslos”, ergänzt TuRa-Coach Thomas Rycharski bekannt.

Der Blick auf die aktuelle Tabelle der Abstiegsrunde.
Mennighüffen 13:3
Bielefeld/Jöllenbeck 12:4
Gevelsberg 10:6
THV Hemer  10:10
TuRa 10:10
TuS Ferndorf  9:11
Haltern/Sythen  8:8
TuS Brakie 4:12
TV Isselhorst2:14

“Unser gemeinsames bleibt der Verbleib in der Oberliga und dafür müssen nicht nur die Trainer mit der Mannschaft zwei Schüppen drauf legen, auch die HCT-Fans sind gefordert und gleichermaßen wichtig”, gibt Holger Schöße die Marschroute für Freitag bekannt.

Appell von Lars Stratmann an die TuRa-Fans.

Jetzt hat es auch Lars Stratmann, den Co-Trainer der TuRaner, erwischt. Er fällt diese Woche wegen Corona aus, hat aber noch ein paar wichtige Worte für die Fans:
„Liebe TuRaner, liebe Handballfreunde,
wir brauchen jeden Punkt in der Abstiegsrunde. Deshalb, kommt am Freitag in die Halle und unterstützt uns! Nur mit Euch wird es für uns leichter. Je mehr Unterstützung wir von der Tribüne kriegen können, desto besser. Kommt vorbei, wir brauchen Euch!
Liebe Grüße aus dem „Hausarrest“.
Bildzeile: Erst erwischte es Thomas Rycharski, jetzt zwingt Corona Co-Trainer Lars Stratmann (re.) in die Quarantäne.

.