Fußball-Testspiele: SuS Kaiserau gewinnt Landesliga-Vergleich gegen Herbern – SGM dreht 1:3 noch zum 4:3-Sieg

655

Fußball: SuS Kaiserau und auch SG Massen landeten in den Testspielen am Donnerstagabend Siege. Die Schwarz-Gelben beendeten den Landesliga-Vergleich gegen Herbern mit einem 1:0 erfolgreich. Mehr Treffer gab es in Hennen, wo Massen 1:3 zurücklag, dann aber noch den Spieß zum 4:3-Erfolg gegen den gastgebenden Bezirksligisten umdrehte.

SuS Kaiserau – SV Herbern 1:0 (1:0).
SuS-Trainer Jörg Lange: Es tut uns gut, dass wir gegen einen Landesligisten 1:0 gewinnen. Funktioniert hat das heute über eine gute Defenivarbeit. Wir waren sehr diszipliniert über die 90 Minuten. Bis auf zwei Situationen in der 2. Halbzeit haben wir nichts zugelassen. Daran wollen wir uns auch fortan messen lassen. Die Jungs wollen das auch Schritt für Schgritt verinnerlichen.  Insofern freut mich das. Wir hätten nach der Pause noch ein, zwei Chancen besser nutzen können.  Marvin Schuster hatte zwei Mal die Situation für ein zweiten Tor.  Ums obesser ist dann, wenn man zu Null spielt. Dann reicht auch mal ein Tor. Auch dieses Spiel hat mir wieder Aufschlüsse gegeben. Eigentlich jedes Spiel.“
SuS: Beßmann, Wagner, L. Schuster, Barry, Manka, Stöwe, Pfahl, Schriefer, Herrmann, Friede, T. Milcarek; SuerkemperStender, Weßelmann, M. Schuster, Schulz, Aktas.
SVH: Fenke, Richter, Bröer, Krüger, Breloh, Sobbe, Schulte, Schett, Scholtysik, Horing, Dombrowski; S. Schütte Vogt, Schwick, Schmitt, T. Schütte, Gremme.
Tor: 1:0 (29.) Eigentor Dombrwoski.

SC Hennen – SG Massen 3:4 (2:1).
SGM-Spielertrainer Marco Köhler: „Wir haben uns die Gegentore fast selbst reingelegt. Das waren individuelle Fehler. Da ist die Quote noch viel zu hoch. Die müssen wir dringlichst reduzieren. Nach der Pause haben wir durchrotiert. Das zahlte sich aus und wir kamen noch zum Sieg in dem Bezirksliga-Vergleich. Szymaniak, Ernst, Ricke haben gefehlt, wurden geschont. Bei mir war das auch der Fall.“
SGM: Harbott, Böhm, Duve, Grasteit, Klütz, L. Oruku, Üstün, Werth, Hoinkis, Jans, Kohlmann; Schnee, Rodriguez Paschedag, D. Oruku, Deutz, Schmidt.
Tore: 0:1 (15.) Kohlmann, 1:1 (24.) Palmer, 2:1 (30.) Palmer, 3:1 (50,) Oelgeklaus, 3:2 (56.) Deutz, 3:3 (58.) D. Oruku, 3:4 (87.) Werth.

Bildzeile: Durch ein Herberner Eigentor entschied der SuS Kaiserau den Landesliga-Vergleich 1:0 zu seinen Gunsten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.